Deutsche Jugendmeisterschaften: Titel und Medaillen für Borussia-Nachwuchs
zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze
Ein starkes Ergebnis lieferten die jungen Talente von Borussia Düsseldorf bei den Deutschen Para-Jugendmeisterschaften in Heilsbronn ab: Mit insgesamt fünf Medaillen – zwei in Gold, eine in Silber und zwei in Bronze – zeigten sich die jungen Athletinnen und Athleten von Borussia Düsseldorf von ihrer besten Seite. Ein Turnier voller Hingabe, sportlichem Miteinander und eindrucksvoller Leistungen.
Bereits in den Doppelkonkurrenzen legten die Borussen den Grundstein für ein starkes Abschneiden: Maike Bannuscher sicherte sich gemeinsam mit Freya Ottinger (TSV Korntal) eine Bronzemedaille in der Wettkampfklasse WK 6-AB, während Jonas Wand mit Laurenz Fehling (TTV Nordhausen) in WK 9-10 mit klugem Spiel und Nervenstärke Silber gewann.
In den anschließenden Einzelwettbewerben ging es erfolgreich und mitreißend weiter: Metin Cürünay zeigte eine beeindruckende Leistung in der WK 5. Der Zehnjährige unterlag zwar im Halbfinale dem späteren Sieger Philipp Stöckeler (SRH CS Heidelberg), konnte sich aber über eine hochverdiente Bronzemedaille freuen. Auch im Einzel glänzte Maike Bannuscher und krönte ihren Auftritt in der WK 6–8 mit einem überzeugenden 3:1-Finalsieg über Tiziana Oliv (TTC Elgershausen). Ihre zweite Medaille bei den Deutschen Einzelmeisterschaften, diesmal in Gold. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stand Jonas Wand, der sich in der WK 9 mit einer eindrucksvollen Siegesserie den Titel sicherte.
Auch wenn es für die weiteren Borussen Raphael Akyildiz, Benjamin Rau und Johanna Luyken diesmal nicht für eine Medaille reichte, sammelten sie wertvolle Erfahrungen und zeigten großen Teamgeist.
Alle Ergebnisse und Informationen zu den Deutschen Para-Jugendmeisterschaften in Heilsbronn finden Sie hier.
Foto: Borussia Düsseldorf (Es zeigt das Borussia-Team mit den erfolgreichen Sportlern Metin Cürünay (vorne), Maike Bannuscher (Mitte, sechste von rechts) und Jonas Wand (Mitte, fünfter von links)).
Gute Nachrichten für alle Borussia Fans:
Seit dem 27. April kennt Borussia Düsseldorf seinen Gegner im Liebherr TTBL-Finale um die Deutsche Meisterschaft. Der TTF Liebherr Ochsenhausen sicherte sich im Fernduell gegen den 1. FC Saarbrücken den Einzug ins Finale. Wie im Vorjahr tritt unser Team in der SÜWAG ENERGIE ARENA an, sodass wir eine Fan-Fahrt in die Main-Metropole anbieten. Sichern Sie sich ab sofort Karten für das Finale am 15. Juni 2025 um 13 Uhr. Optional können Sie das Kombiticket (inkl. Busfahrt) buchen.
Verfügbar sind die Eintrittskarten im Borussia Düsseldorf Ticketshop oder in der Geschäftsstelle des Rekordmeisters (Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf, Mo.-Fr. von 9-17 Uhr, außer an Feiertagen).
Foto: Jörg Fuhrmann
