1. Rollstuhl-Tischtennis Bundesliga: Auf dem Weg zur zehnten Meisterschaft in Folge
„Wir denken nicht an Rekorde, sondern von Spiel zu Spiel“
Titelverteidiger Borussia Düsseldorf reist am morgigen Samstag (7. März) als Tabellenführer zum alles entscheidenden vierten und letzten Spieltag der 1. Rollstuhl-Bundesliga nach Koblenz-Niederkassel. Das gesteckte Saisonziel, den zehnte Meistertitel in Folge zu gewinnen, ist für Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Thomas Schmidberger zum Greifen nah.
„Wir sind alle drei gut vorbereitet auf den finalen Spieltag und freuen uns einfach drauf“, meint Valentin Baus. „Unser Ziel ist es natürlich, den Pokal in Düsseldorf zu behalten und die Ausgangsituation ist gut“, so der Paralympicssieger von Tokio weiter.
Mit 20:0 Punkten und starken 47:3 Spielen führt die Borussia die Tabelle an. Einziger nennenswerter Verfolger ist der TuS Winterscheid mit 18:2 Punkten und einem deutlich schlechteren Spielverhältnis von 38:12. Die beiden Kontrahenten treffen erst im letzten Spiel des Tages aufeinander, da könnte die Meisterschaft aber bereits entschieden sein. Dazu müsste das mit paralympischen Medaillen reich dekorierte Düsseldorfer Team bis dahin ohne Verlustpunkt bleiben. Die drei wollen den zehnten Titel in Folge, trotzdem gilt: „Wir denken nicht an Rekorde, sondern von Spiel zu Spiel“, erklärt Valentin Baus und fügt noch hinzu: „Aber es wäre schon schön, zu gewinnen!“
Alle Informationen über die 1. Bundesliga im Rollstuhltischtennis sowie den gesamten Spielplan und die Ergebnisse finden Sie hier: https://drs.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=20118
Die Spiele der Borussia im Überblick:
1. Rollstuhl-Tischtennis Bundesliga, 4. Spieltag
Samstag, 7. März 2026, ab 10:00 Uhr
Kopernikus-Gymnasium Sporthalle Nord, 53859 Niederkassel-Lülsdorf
10:00 Uhr: Borussia Düsseldorf – TTC Wiehl
11:30 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSC Frankfurt II
13:00 Uhr: Borussia Düsseldorf – RSC Frankfurt
16:00 Uhr: Borussia Düsseldorf – TUS Winterscheid
Aufstellung Düsseldorf:
Valentin Baus (Alter: 30/Weltrangliste: 1/Wettkampfklasse: 5)
Thomas Schmidberger (34/2/3)
Sandra Mikolaschek (28/1/4)
JETZT TICKETS FÜR DAS TTBL-FINAL FOUR IN FRANKFURT SICHERN:
Ab sofort sind im Ticketshop die Karten für den Borussia-Block beim Liebherr TTBL Final4 in Frankfurt am Main verfügbar!
Sichern Sie sich ab sofort Karten für das Final Four am 30. und 31. Mai 2026. Die Mannschaft von Borussia Düsseldorf trifft am Samstag um 13:00 Uhr im ersten Halbfinale auf den Tabellendritten TTC Schwalbe Bergneustadt. Der 1. FC Saarbrücken trifft um 17 Uhr im zweiten Halbfinale auf Werder Bremen. Die beiden Sieger treten schließlich am Sonntag ab 13 Uhr gegeneinander an und kämpfen um die Deutsche Meisterschaft.
Tagestickets ab 25 € und Kombitickets für beide Tage ab 35 € sind ab sofort in unserem Ticketshop oder in der Geschäftsstelle des Rekordmeisters (Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf, Mo.-Fr. von 9-17 Uhr, außer an Feiertagen) verfügbar.


































