TTBL: Sozialprojekt "Glückskinder"
Werden Sie "Glücksbringer"
Das in der Saison 2017/2018 erstmalig eingeführte TTBL-Sozialprojekt "Glückskinder" wird auch in der aktuellen Saison 2018/19 fortgesetzt.
Die Grundidee bleibt die gleiche zur erfolgreichen Umsetzung des Sozialprojekts in der vergangenen Saison:
Die in jedem Spiel der Tischtennis Bundesliga erzielten „Glücks-Bälle“ (Netz- und Kantenbälle) werden über die Liveticker-Software erfasst. Förderer (sogenannte „Glücksbringer“) spenden für das Sozialprojekt „Glückskinder“ während der Saison 2018/19 einen Betrag ihrer Wahl, der ausgewählten Projekten für Kinder zu Gute kommt. Jeder Spendenbetrag wird dem aktuellen Wert eines „Glücksballs“ hinzuaddiert. Somit erhöht jeder Spendenbetrag den Wert des nächsten erzielten „Glücksballs“. Während der ganzen Saison lässt sich auf der Website der TTBL nachvollziehen, wie viele Glücksbälle bisher erzielt wurden und wie viele Spenden zum aktuellen Zeitpunkt erfolgt sind. Die Gesamtspendensumme wird beim großen TTBL-Finale 2019 bekanntgegeben und anschließend an die ausgewählten Hilfsorganisationen übergeben.
Hier der direkte Link zum Sozialprojekt und Online-Spendenformular (nur Online-Spenden möglich) auf der Website der TTBL: http://ttbl.de/sozialprojekt
Quelle: ttbl.de