Projekte · 

"Bunt gehts rund": Übergabe einer neuen Tischtennisplatte

Jugendfreizeiteinrichtung Franklinstraße beschenkt

Borussia Düsseldorf war mit seinem Integrationsprojekt "Bunt gehts rund" Mitte März in der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung an der Franklinstraße 5 aktiv und sorgte mit seinem Tischtennis-Mobil für ein spannendes Nachmittagsprogramm für die Kids. Dabei wurde festgestellt, dass der vorhandene und in die Jahre gekommene Tischtennistisch der Einrichtung defekt war und nicht mehr repariert werden konnte. Auch die Tischtennisplatten aus Stein, die im Außengelände der angrenzenden Jan-Wellem Schule stehen, waren ebenfalls stark beschädigt und bedurften einer Restaurierung.


Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Flüchtlingsbeauftrage Miriam Koch nahmen nun gestrigen Donnerstag, den 21. April gemeinsam mit Nicole Zündorf (Leiterin der Jugendfreizeiteinrichtung) und Barbara Berg (Jugendamt der Stadt Düsseldorf) einen neuen Tischtennistisch für die Kinder und Jugendlichen entgegen, die Herr Detlev Thedens als privater Sponsor der Einrichtung zur Verfügung stellt und persönlich überreichte.

 

Die Borussia kümmerte sich um die Restaurierung der Tischtennisplatten der Jan-Wellem Schule, damit auch dort wieder bessere Spielbedingungen vorherrschen. Bei der Übergabe war der Rekordmeister durch Manager Andreas Preuß und Geschäftsführer Jo Pörsch vertreten.

 
Martin Jipps-Hemmes und Jörg Heinold, Schulleiter und stellvertretender Schulleiter der Jan-Wellem Schule, waren gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern ebenfalls anwesend und haben den neuen Tischtennistisch sowie die wieder in Form gebrachten Steinplatten eingeweiht.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.