Projekte · 

"Bunt gehts rund" Projekt erneut zu Besuch im Pflegeheim

Tischtennis begeistert Bewohner

Borussia Düsseldorf hat am 26. April mit seinem Integrationsprojekt "Bunt gehts rund" zum bereits dritten Mal das Ferdinand-Heye-Haus besucht und präsentiere sich vor Ort mit einem achtköpfigen Team, zu welchem auch erneut Heinz Nink (85), der erste Deutsche Meister der Borussia gehörte.


Den Senioren wurde ein altengerechtes Tischtennis-Nachmittagsprogramm angeboten, das bunter kaum sein konnte. Nicht nur mit Schläger und Tischtennisball, sondern ebenfalls mit Luftballons, Jumbo-Bällen, der eigenen Puste und den Händen wurde auf den verschiedensten Tischtennistischen gespielt. "Es war wieder ein sehr gelungener Auftritt und eine tolle Erfahrung", berichtet Manager Andreas Preuß. "Die teilweise über 80-Jährigen haben das Angebot wieder mit großer Begeisterung in Anspruch genommen.“


Mit Hingabe beschäftigten sie sich älteren Herrschaften mit der willkommenen Abwechslung Tischtennis und versuchten sich so lange an den unterschiedlichen Stellen des Tischtennis-Parcours, bis es klappte.


Das Ferdinand-Heye-Haus zeigte sich vom erneuten Auftreten der Borussia begeistert und sieht im Integrationsprojekt eine gelungene Aktion, welche den Bewohnern des Pflegeheims erneut eine schöne Abwechslung in Ihrem Alltag zu bieten hatte.


Ebenfalls beeindruckt von der Leistung der Heimbewohner war Geschäftsführer Jo Pörsch: „Es war wirklich beeindruckend, was die teils demenzkranken Menschen leisten konnten. Sie waren mit Eifer, so unterschiedlich dieser auch sein konnte aufgrund des Alters oder Gesundheitszustandes, dabei.“  Ebenfalls ist er sich sicher, dass dieser Auftritt „nicht der Letzte“ gewesen sei und man weiterhin gerne mit der Einrichtung zusammenarbeiten möchte.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.