Projekte · 

"Bunt gehts rund" in der LVR-Gerricus-Schule

Erster Besuch einer Förderschule

Am heutigen Donnerstag, den 12. Mai besuchte Borussia Düsseldorf mit seinem Integrationsprojekt „Bunt gehts rund“ die LVR-Gerricus-Schule in Düsseldorf.

Die LVR-Gerricus-Schule in Düsseldorf-Gerresheim ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation und gehört dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) an. Mit dem Besuch einer Förderschule erweitert die Borussia nun ihr Aktionsfeld, nachdem sie bereits u.a. in Flüchtlingsunterkünften, in Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen, in Alten- und Pflegeheimen und bei einem Tischtennis-Turnier für geistig behinderte Menschen (Special Olympics) ein integratives Programm gestaltet hat.

Bei schönem Wetter wurden die Kinder an der mobilen Tischtennisplatte zum Mitmachen angeregt und hatten sichtbar Spaß am Tischtennisspiel.

Vertreten wurde Borussia Düsseldorf hierbei von seinem brasilianischen Trainer Jorge Vieira, der sich regelmäßig mit dem TT-Mobil, den verschiedenen Minitischen und weiteren Mitmachaktionen auf den Weg macht, um den Tischtennissport und die hiermit verbunden Möglichkeiten der Integration zu fördern. Außerdem wurde Vieira von Wieland Speer beim Auftritt in der Gerricus-Schule unterstützt.

Fotograf: Klaus Weber

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.