Para Sport · 

Para Tischtennis: Achte Ausgabe der Handicap Open in Düsseldorf

Einstieg in die Welt des Para Tischtennis

Am 5. Oktober finden ab 10 Uhr die Handicap Open im Para Tischtennis statt. Im Deutschen Tischtennis Zentrum (DTTZ) richtet der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) das Turnier für Menschen mit großen und kleinen Behinderungen aus. Spieler mit Handicap sollen so den Einstieg in den paralympischen Tischtennissport finden.

Seit 2017 finden die Handicap Open statt, dieses Jahr wird bereits die achte Ausgabe des Turniers durchgeführt. Der Eintritt in der Heimstätte von Borussia Düsseldorf – dem wohl bekanntesten deutschen Tischtennisverein – ist dabei frei. Neben Getränken und Essen gibt es für die Teilnehmenden die Chance, verschiedene Preise zu gewinnen. Außerdem können die Spieler die Landestrainerin des BRSNW Melissa Dorfmann und ihr Team treffen.

Darüber hinaus soll vor allem der Austausch mit anderen Sportlern und der Einblick in den Leistungssport wertvoll für die Anwesenden sein. Gerade im Hinblick auf die Menschen, die bisher noch wenig oder gar keinen Kontakt mit dem Para Sport hatten. Das Turnier kann und soll dabei als Einstieg in die Welt des Para Tischtennis dienen. „Tischtennis für Menschen mit Behinderung eröffnet die Möglichkeit, zusätzlich zum Regelsport interessante Wettkämpfe zu bestreiten und sich bis zu den Paralympischen Spielen zu qualifizieren“,  betont Volker Ziegler, Bundestrainer Tischtennis beim DBS.

Anmeldungen sind bis zum 30. September per Mail an Marc Lembeck zu richten: lembeck@brsnw.de.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite dbs-tischtennis.de

 

Wo?                    Deutsches Tischtennis Zentrum, Borussia-Düsseldorf-Straße 1, 40629 Düsseldorf

Wann?               Sonntag, 05.10.2025, 10:00 bis 16:00 Uhr

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.