2. Rollstuhl-Tischtennis Bundesliga Nord Borussia II auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft
Borussia Düsseldorf II greift in Hannover nach Titel des Herbstmeisters
Verlustpunktfrei und als Tabellenführer startet Borussia Düsseldorf II am morgigen Samstag (15. November) in den zweiten Spieltag der 2. Rollstuhl-Tischtennis Bundesliga Nord. Für Sandra Mikolaschek und Sem Roelofs stehen in Hannover drei Partien auf dem Plan.
Darunter gleich zwei Lokalderbys. Denn die Düsseldorfer Aufsteiger treffen sowohl auf die erste Mannschaft des BSG Duisburg als auch auf die Zweitvertretung. Am ersten Spieltag erwischte Duisburg II den besseren Start und steht in der Tabelle, die von der Borussia angeführt wird, auf Rang drei. Duisburg I hingegen konnte noch kein Spiel gewinnen und rangiert auf Rang sieben.
Im ersten Match des Tages müssen sich Paralympic Siegerin Sandra Mikolaschek und Sem Roelofs mit ihrem direkten Verfolger Germania Breklum messen. Verteidigt Borussia II die Tabellenspitze, ist das Duo auch direkt Herbstmeister. Die Rückrunde beginnt am 21. März mit dem dritten Spieltag in Breklum.
Alle Informationen über die 2. Bundesliga im Rollstuhl-Tischtennis sowie den gesamten Spielplan und die Ergebnisse finden Sie unter TischtennisLive - Rollstuhl-Tischtennis im DRS - 2. Bundesliga Nord
Die Spiele der Borussia im Überblick:
2. Bundesliga Rollstuhl-Tischtennis, 2. Spieltag
Samstag, 15. November 2025, ab 10 Uhr in Hannover
10:00 Uhr: SV Germania Breklum – Borussia II
11:30 Uhr: BSG Duisburg II - Borussia II
14.30 Uhr: BSG Duisburg - Borussia II
Aufstellung Borussia Düsseldorf:
Sandra Mikolaschek (28 Jahre/Weltrangliste: 1/Wettkampfklasse 4)
Sem Roelofs (28/18/5)
Foto: Jörg Fuhrmann


