Nachwuchs: Borussen qualifizieren sich für DTTB Top 48-Bundesranglistenturnier Schüler/innen
Borussen Eireen Kalaitzidou, László Mohácsy und Takuto Teramae qualifiziert
Borussia Düsseldorfs Jugendspieler Eireen Kalaitzidou, László Mohácsy und Takuto Teramae starten im November beim Top 48-Bundesranglistenturnier der Schüler/innen (U15; Eireen Kalaitzidou und László Mohácsy/ U18; Takuto Teramae) des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB).
Bei den Mädchen 15 qualifizierte sich Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf), die mit 7:1-Spielen das Turnier für sich entscheiden konnte und lediglich gegen die Drittplatzierte Laura Milos eine Niederlage hinnehmen musste.
Die Borussen Philippa von Bandemer und Lani Jandt spielten ebenfalls bei den Mädchen 15 mit, konnten sich aber nicht qualifizieren.
In der Jungen 15-Konkurrenz landete László Mohácsy auf dem zweiten Platz hinter dem Abwehrspieler Paul Burkart (DJK Roland Rauxel) und vor Noah Hersel (1.FC Köln).
Rian Patra landete in der Jungen 15-Konkurrenz auf dem 8. Platz.
Der Borusse Takuto Teramae sicherte sich ein Ticket zum Top 48 Turnier, indem er sich den zweiten Platz im U18-Turnier der Jungen erspielte.
Rafael Schapiro und Micheal Kalaitzidis nahmen ebenfalls bei den Jungen 18 teil, schafften es aber leider nicht sich zu qualifizieren.
Gespielt wird sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen zunächst in acht Sechser-Gruppen im System „Jeder gegen Jeden“. In der Platzierungsrunde spielen die Teilnehmer in einem modifizierten KO-System um die Ränge eins bis 48.
Mehr dazu (Ergebnisse, Kommentare, etc.) findet man hier.
Fotocredit: Borussia Düsseldorf