Amateure · 

Erfolg bei den Westdeutschen und der Kreisendrangliste

Berger/Dorfmann schafften Titelverteidigung nicht

Am vergangenen Wochenende fand die Westdeutsche Einzelmeisterschaft der Damen und Herren in Waltrop statt. Die Borussen Leonie Berger, Melissa Dorfmann  und Eireen Kalaizidou gingen an den Start, während Guo Jiaxing verletzungsbedingt leider nicht antreten konnte.

Leonie konnte sich den dritten Platz erkämpfen. Sie verlor lediglich im Halbfinale gegen die spätere Siegerin. Für Leonie ist der dritte Platz die beste Platzierung, die sie bei einer Westdeutschen der Damen bisher erzielt hat.

Eireen verlor im Viertelfinale gegen ihre Mannschaftskollegin Leonie. Als jüngste Teilnehmerin des Turniers zeigte sie trotzdem eine gute Leistung.

Für Melissa waren die Westdeutschen Meisterschaften durch ihre Verletzung eine Belastungsprobe. Im Achtelfinale musste sie sich gegen ihre Mannschaftskollegin Eireen geschlagen geben.

Im Doppel waren Berger/Dorfmann aufgrund ihrer letzten Titel an 1 gesetzt. Im Achtelfinale gewannen sie gegen Kalaizidou und ihre Doppelpartnerin. Schluss für die beiden war jedoch im Halbfinale. Trotz allem sind sie zufrieden, wie auch die letzten Jahre, auf das Treppchen gekommen zu sein.

Bei der gestern stattfindenden Kreisendrangliste der Jugend 18 konnten einige Borussen ebenfalls gut abschneiden. Mik Poerschke, Nikolaos Karolidis und Vincent Kannwischer konnten sich den ersten bis dritten Platz sichern und somit für die Bezirksvorrangliste qualifizieren. Bei den Mädchen 18 qualifizierte sich lediglich Helene Hanke (1. Platz). Maike Bannuscher und Amelie Osmani streiften mit Platz 4 und 5 knapp an der Qualifikation vorbei. 

Nächstes Wochenende, den 25./26. Januar  geht es mit der Kreisendrangliste der Jungen 11, 13 und 15, sowie die der Mädchen 13 und 15 in Monheim weiter. Hierbei nehmen folgende Borussen teil:

Mädchen 13

Chen, Rhea Zhu
Grebert-Perez, Carolina
Hanke, Helene
Li, Emma
Osmani, Amelie
Shang, Nina
Zeng, Bianka

Mädchen 15

Bannuscher, Maike
Chen, Rhea Zhu
Grebert-Perez, Carolina
Hanke, Helene
Osmani, Amelie
Shang, Nina

Jungen 11

Jax, Matthias
Lheriau, Dorian
Patra, Ronan

Jungen 13

Dreyer, Cedric
Friedrich, Hanno
Henseler, Tom
Jax, Matthias
Neusius, Patrick
Roberts, Kolja
Witting, Justin
Wohlgemuth, Jan Yuto

Jungen 15

Chen, Allen
Dreyer, Cedric
Feldkämper, Niklas
Hasselmeier, Tim
Kooshani, Jan
Nguyen, Phuc Vinh Khang
Schulte, Ferdinand
Spill, Timo

 

 

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.