Amateure · 

Borussia Nachwuchs zeigt gute Leistung beim WTTV TOP 10/12 der Jugend 15 in Dortmund

Fünf Borussen kämpften um den Einzug zum TOP 48 DTTB

Am vergangenen Wochenende fand das WTTV TOP 10/12 der Jugend 15 in Dortmund statt. Die Borussia stellte mit ihren jungen Talenten die größte Delegation.

Eireen Kalaitzidou überzeugte mit einer starken Leistung wie beim TOP 10 der Mädchen 13 vor wenigen Wochen und erspielte sich trotz der älteren Konkurrenz den 3. Platz.

Ähnlich gut präsentierte sich Rian Patra, der nach einer guten Leistung mit dem 4. Platz nur knapp den Einzug zum TOP 48 verpasste.

Philippa van Bandemer und Paul Bach erzielten beide den 9. Platz ihrer Konkurrenz. Während dieses Ergebnis nicht Philippas Talent widerspiegelt, so ist Pauls Erfolg jedoch eine Überraschung. Nachdem er als Nachrücker am Turnier teilgenommen hatte, verpasste er nur um wenige Punkte den Sprung unter die ersten Acht.

László Mohácsy wurde seiner Favoritenrolle gerecht und errang trotz zweier Niederlagen den 1. Platz und löste somit das Ticket zu den TOP 48.

Im Überblick:

Mädchen 15:

Eireen Kalaitzidou: 3. Platz
Philippa van Bandemer: 9. Platz

Jungen 15:

László Mohácsy: 1. Platz
Rian Patra: 4. Platz
Paul Bach: 9. Platz

Eireen und László werden die Borussia am 19./20.10. beim TOP 48 der Jugend 15 vertreten, wir wünschen ihnen dabei viel Erfolg.

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.