Amateure · 

Borussia Düsseldorf II mischt die Liga auf

Spitzenspiel im ARAG CenterCourt

Borussia Düsseldorfs zweite Herrenmannschaft erwartet am kommenden Samstag (22. September) den ebenfalls noch verlustpunktfreien TTC BW Grevenbroich zum Spitzenspiel der NRW-Liga (Gruppe 2) im heimischen ARAG CenterCourt.

Die Zweitvertretung des Rekordmeisters ist an den ersten beiden Spieltagen mit klaren 9:0 und 9:3 Siegen überzeugend in die Saison gestartet und zeigt, dass mit ihr auch als Aufsteiger zu rechnen ist. In der jungen Mannschaft spielen mit Jiaxing Guo, Rafael Schapiro und Takuto Teramae gleich drei Akteure, die jüngst gemeinsam Deutscher Mannschaftsmeister der Schüler wurden. Neben dem in der letzten Saison überragenden Spitzenspieler Anton Adler gehören zudem noch die beiden Verstärkungen Jonas Franzel (zuvor SC Buschhausen, Regionalliga) und Hamidou Sow (TTC Hagen, NRW-Liga) dem Team an. 

Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger TTC BW Grevenbroich will die Borussia die Tabellenführung festigen und weiter für Furore sorgen. Das Spiel wurde um eine Stunde vorverlegt und beginnt bereits um 17.30 Uhr.

Mannschaftsführer Anton Adler gibt sich selbstbewusst: „Wir haben ein starkes und motiviertes Team, das bereits jetzt gut harmoniert und mit dem wir auch in der NRW-Liga um die oberen Tabellenplätze mitspielen wollen. Allerdings haben wir auch viele junge Spieler, so dass Leistungsschwankungen nicht auszuschließen sind.“

Das Spiel im Überblick:

Borussia Düsseldorf II - TTC BW Grevenbroich
NRW-Liga Herren, Gruppe 2
Samstag, 22.09.2018, 17.30 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Der Eintritt ist frei

Aufstellung Düsseldorf
1. Anton Adler (24 Jahre)
2. Jonas Franzel (23)
3. Jiaxing Guo (15)
4. Rafael Schapiro (15)
5. Hamidou Sow (24)
6. Takuto Teramae (14)

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.