TTBL - Kracherspiel am 28.10. in Düsseldorf
Borussia empfängt Ochsenhausen
In der Tischtennis Bundesliga steht am kommenden Sonntag (28.10.) das erste echte Spitzenspiel für die Borussia auf dem Terminplan. Am sechsten Spieltag empfängt der Deutsche Meister die TTF Liebherr Ochsenhausen zu einer Neuauflage des traditionellen Duells. Erster Aufschlag ist um 14:00 Uhr im ARAG CenterCourt.
Die Teams belegen mit jeweils 8:2 Punkten nach den ersten fünf Spielen die ersten beiden Plätze in der Tabelle, wobei Düsseldorf das leicht bessere Spielverhältnis hat. Am Wochenende wird nun eine der beiden Mannschaften die alleinige Tabellenführung übernehmen. Die Borussia setzt dabei voll auf Sieg und tritt in Bestbesetzung mit dem frisch gekürten Europameister Timo Boll an, der seinen Einzel-Titel am vergangenen Sonntag im dänischen Herning eindrucksvoll verteidigt hat.
"Das ist in jeder Hinsicht ein Spitzenspiel", so Manager Andreas Preuß. "Bei der derzeitigen Konstellation und dem Tabellenstand geht es jetzt schon um die Play-off-Plätze. Jeder Punkt zählt. Die Liga ist unglaublich ausgeglichen."
Eine Variable im Spiel ist die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Europameisterschaft, die nur für Boll zufriedenstellend verlief. Patrick Baum schied nach guten Leistungen und einem Drittrunden-Sieg über Adrian Crisan wegen eines zu dicken Belags aus dem Wettbewerb aus, Christian Süß scheiterte bereits in der zweiten Runde an Joao Monteiro aus Portugal. "Patti ist sportlich auf einem guten Weg", so Trainer Danny Heister. "Den Rest muss er wegstecken und weiter arbeiten."
Die Begegnung wird ab 13:45 Uhr live im Borussia TV (tv.borussia-duesseldorf.de) sowie auf den Webseiten unserer Partner ARAG und Butterfly und auch der TTBL kostenlos im Internet gestreamt.
Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga, 6. Spieltag
Borussia Düsseldorf - TTF Liebherr Ochsenhausen
Sonntag, 28. Oktober 2012, 14:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf
Aufstellung Ochsenhausen
Ryu Seungmin (KOR/Weltrangliste: 19/TTBL-Bilanz: 6:2)
Tiago Apolonia (POR/37/5:4)
Kirill Skachkov (RUS/43/2:3)
Liam Pitchford (GBR/137/0:0)
Trainer: Dubravko Skoric
Aufstellung Borussia Düsseldorf
Timo Boll (GER/5/4:0)
Christian Süß (GER/34/4:3)
Patrick Baum (GER/30/2:4)
Ricardo Walther (GER/183/3:0)
Trainer: Danny Heister