Profis · 

TTBL: Borussia-Tour führt weiter nach Mühlhausen

Von Saarbrücken geht es für die Borussia heute weiter nach Thüringen

Zwei Tage nach dem tollen 3:0-Erfolg im ersten Champions League Halbfinale steht am morgigen Dienstag (19:00 Uhr) die TTBL-Partie beim Post SV Mühlhausen auf dem Programm. Die vorgezogene Begegnung des 20. Spieltags sollte eigentlich schon vor elf Tagen gespielt werden, musste aber wegen der Corona-Infektion mehrerer Post SV-Akteure verschoben werden.

Das Duell könnte bereits ein Vorgeschmack auf die Play-offs sein. Vier Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde belegt der Post SV den vierten Rang, Borussia den ersten. Bleibt es bei dieser Konstellation, würden sich beide Kontrahenten im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft wieder sehen. „Mühlhausen ist ein echter Play-off-Kandidat. Wir kennen die Mannschaft gut und haben Respekt“, so Manager Andreas Preuß. „Ich erwarte ein knappes Spiel.“

Das Hinspiel zum Saisonauftakt am 20. August hatte die Borussia mit 3:1 gewonnen, war damals aber mit Timo Boll angetreten, der die Reise nach Thüringen nun nicht antritt. Für Cheftrainer Danny Heister kein Grund zur Sorge. „Die Jungs sind alle richtig gut drauf, wie wir gestern in Saarbrücken gesehen haben. Außerdem stehen wir in der Liga super da und können ganz ohne Druck aufspielen.“
Sollte Düsseldorf das Match beim ersten und bislang einzigen ostdeutschen Bundesligaverein mit 3:0 gewinnen, würde sie bereits vorzeitig als Hauptrundensieger feststehen, unabhängig vom Ausgang des Spiels des ärgsten Verfolgers 1. FC Saarbrücken.
Der 20. Spieltag der Tischtennis Bundesliga sollte ursprünglich am 20. März stattfinden, wurde wegen des kurzfristig angesetzten WTT Grand Smash Turniers in Singapur nun aber vorverlegt.

Die Begegnung wird live auf Sportdeutschland.tv gestreamt.

Das Spiel im Überblick:
Tischtennis Bundesliga
Post SV Mühlhausen – Borussia Düsseldorf
Dienstag, 22. Februar 2022, 19:00 Uhr
Sporthalle des Post SV, Kristanplatz 10, 99974 Mühlhausen

Aufstellung Mühlhausen
Ovidiu Ionescu (Nationalität: ROU/Alter: 32/TTBL-Bilanz: 12:6)
Steffen Mengel (GER/33/4:5)Daniel Habesohn (AUT/35/15:7)
Irvin Bertrand (FRAU/22/4:8)
Trainer: Erik Schreyer

Aufstellung Düsseldorf
Timo Boll (GER/40/10:1)
Anton Källberg (SWE/24/22:1)
Kristian Karlsson (SWE/30/8:5)
Dang Qiu (GER/25/11:1)
Trainer: Danny Heister

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.