Profis · 

TTBL 2022/23: Borussia empfängt Mühlhausen zum Saisonstart

Borussia startet mit Montags-Heimspiel (29. August) gegen Mühlhausen in die Saison

Die TTBL Sport GmbH (TTBL) hat heute den offiziellen Spielplan für die kommende Bundesliga-Saison veröffentlicht. Titelverteidiger Borussia Düsseldorf beginnt die Spielzeit 2022/23 mit einem Heimspiel gegen den Post SV Mühlhausen am Montag, den 29. August (19.00 Uhr, ARAG CenterCourt).

Die 57. Tischtennis Bundesliga-Saison hält Neuerungen bereit. Eine davon ist die Entzerrung eines Spieltags, der künftig von Freitag bis Montag stattfinden soll, um den Fans die Möglichkeit zu geben, mehr Partien der stärksten Liga Europas verfolgen zu können. Das betrifft den amtierenden Meister direkt zum Auftakt, der erstmals an einem Montag in die neue Spielzeit starten wird. Das Duell gegen den Dritten der letzten Saison, den Post SV Mühlhausen, gab es am 1. Spieltag bereits in 2015/16, 2019/20 und 2021/22, jedes Mal mit erfolgreichem Ausgang für den Rekordmeister. Alle Begegnungen der Borussia und der gesamten TTBL werden wie gewohnt online im Livestream übertragen, von nun an auf den Kanälen des neuen Medienpartners Spontent auf der weltgrößten Livestreaming-Plattform Twitch.

Zunächst wurden die ersten vier Spieltage der Saison 2022/23 terminiert. Neben der Eröffnung gegen Mühlhausen wurden auch die Partien beim Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 (2. Spieltag, 4. September, 13.00 Uhr), gegen den SV Werder Bremen (3. Spieltag, 9. September, 19.00 Uhr) und gegen den ASV Grünwettersbach (4. Spieltag, 19. September, 19.00 Uhr) festgelegt. Die Ansetzung der weiteren Begegnungen erfolgt, sobald die ITTF die Termine der ausstehenden WTT-Turniere geplant hat.

Foto: Jörg Fuhrmann

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.