Profis · 

Trainingsauftakt bei Borussia

Heute beginnt bei Borussia Düsseldorf das Training für die neue Saison. Allerdings nicht für alle Borussen: Timo Boll und Patrick Baum haben mit den Olympischen Spielen ihr Saison-Highlight noch vor sich und befinden sich momentan in der individuellen Vorbereitung, bevor es am 25. Juli nach London geht.

 

Heute beginnt bei Borussia Düsseldorf das Training für die neue Saison. Allerdings nicht für alle Borussen: Timo Boll und Patrick Baum haben mit den Olympischen Spielen ihr Saison-Highlight noch vor sich und befinden sich momentan in der individuellen Vorbereitung, bevor es am 25. Juli nach London geht. Auch Ricardo Walther wird zu Beginn der Woche noch nicht dabei sein: Bei Borussias Neuzugang meldete sich nach dem erfolgreichen Länderspiel gegen Schweden am vergangenen Samstag (3:0) eine Erkältung an, heute steht für Walther ein Arztbesuch auf dem Programm.

Trotzdem hat Cheftrainer Danny Heister eine gute Trainingsgruppe zusammen: Neben Borussia-Dauerbrenner Christian Süß bereiten sich auch der Neu-Frickenhausener Steffen Mengel, Lars Hielscher vom TTC Ruhrstadt Herne und Indiens Nummer eins Sharath Kamal Achanta in Düsseldorf vor. Zudem stößt am nächsten Montag auch der Franzose Emmanuel Lebesson dazu.

Für die erste Trainingswoche hat Heister zwei Einheiten pro Tag vorgesehen, morgens eine Einheit am Tisch und nachmittags eine Kraft- oder Ausdauer-Übung, in denen der Coach die momentane Verfassung seiner Schützlinge testet. „Der Schwerpunkt wird in dieser Woche erst einmal auf Fitness und Kondition liegen. Wir werden viel mit unserem Fitnesscoach arbeiten und laufen oder Radfahren“, so Heister. „Aber natürlich wird auch Tischtennis zum Eingewöhnen dabei sein.“

Vom 31. Juli bis zum 3. August reist das Team dann in die Heimat des Trainers nach Arnheim und absolviert im niederländischen Olympia-Zentrum einen Vorbereitungslehrgang.

Foto: Matthias Ernst (www.majo-foto.de)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.