Tischtennis Europameisterschaft in Danzig
Deutsche Männer souverän im Halbfinale
Das Team um Spitzenspieler Timo Boll hatte im Viertelfinale nur wenig Probleme mit Gegner Griechenland. Der Einzug in dieses Viertelfinale war der Mannschaft von Bundestrainer Jörg Rosskopf am Wochenende durch drei klare Siege in Gruppe A gelungen. Nach den ersten beiden Partien gegen Polen und Kroatien stand die Qualifikation bereits fest, sodass im letzten Gruppenspiel gegen die Slovakei den Spitzenspielern Boll und Ovtcharov eine Pause gegönnt werden konnte. Doch auch die zweite Garde mit Patrick Baum, Bastian Steger und Ruwen Filus gab kein Spiel aus der Hand.
Erst im Viertelfinale gegen nicht zu unterschätzende Griechen verlor Bastian Steger das erste Spiel für die Deutsche Mannschaft. Diese Niederlage ist jedoch dank starker Leistungen von Timo Boll und Dimitrij Ovtscharov zu verschmerzen.
Möglicher Gegner im Halbfinale sind die Ungarn um den Düsseldorfer János Jakab die heute um 19 Uhr jedoch nur Außenseiter gegen starke Portugiesen sind. Die Ungarn haben in der Gruppe Weißrussland und England geschlagen und sind so als Gruppenzweiter hinter Russland in das Viertelfinale eingezogen.
Foto: Christoph Langer