Profis · 

TTBL: Borussia gegen Borussia am 12.11. im ARAG CenterCourt

7. Spieltag - Das Borussen-Duell

Borussia Düsseldorf empfängt am Mittwoch (12. November) um 18:30 Uhr die andere Borussia aus Dortmund zum Bundesliga-Derby. Dabei können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Kristian Karlsson freuen. Der Schwede, der lange für Düsseldorf spielte, steht nun bei den Dortmundern unter Vertrag.

Ebenso wie Anders Lind: Der Däne überzeugte gerade erst beim WTT Champions in Frankfurt und erreichte dort das Halbfinale. Die Gäste haben also zwei Hochkaräter in guter Form in ihren Reihen. Doch für den Rekordmeister liegt vor allem die eigene Leistung und das Ziel, sich oben in der Tabelle festzusetzen, im Fokus. Das Team ist gesund, alle sind fit, und wie das Turnier in Frankfurt zeigte, sind die drei Hauptakteure Dang Qiu, Anton Källberg und Kanak Jha in der Lage, jeden zu schlagen.

„Wir werden in Bestbesetzung antreten“, erklärt Manager Andreas Preuß. Und das gilt ebenso für die nächsten Spiele, auch wenn es anstrengend wird, denn: „Wir haben innerhalb von elf Tagen fünf Spiele in der Liga, im Pokal und in der Champions League zu bewältigen und wollen natürlich alle gewinnen.“

Nach dem Ligaspiel am Mittwoch fliegt die Mannschaft von Chefcoach Danny Heister nach Spanien zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Priego am Freitag (14. November). Am Samstag geht’s zurück nach Düsseldorf, um am Sonntag (16. November) wieder in der TTBL anzutreten. Dann wird Bergneustadt um 12 Uhr zu Gast im ARAG CenterCourt sein. Ohne große Verschnaufpause steht anschließend Bad Homburg im Doppelpack auf dem Plan: Am Dienstag (18. November) geht es um den Einzug ins Pokal Final Four und dann am Samstag (22. November) um Bundesligapunkte. Beide Begegnungen sind Auswärtsspiele.

Für alle Heimspiele gibt es noch Karten im Ticketshop. Außerdem überträgt unser Streamingpartner Dyn die Liga- und Pokalspiele kostenpflichtig.

Bitte beachten Sie die Parkplatz-Informationen auf der Startseite unserer Website.

Das Spiel im Überblick:

Tischtennis Bundesliga,7. Spieltag

Borussia Düsseldorf - BV Borussia 09 Dortmund
Mittwoch, 12. November, 18:30 Uhr
ARAG CenterCourt
Borussia-Düsseldorf-Straße 1
40629 Düsseldorf

Aufstellung Dortmund
Kristian Karlsson (Nationalität: SWE/ Alter: 34/Weltrangliste: 41)
Anders Lind (DEN/26/21)
Cedric Nuytinck (BEL/32/113)
Alberto Mino (ECU/35/139)
Adam Szudi (HUN/29/415)
Erik Bottroff (GER/35/-)
Trainer: Evgeny Fadeev

Aufstellung Düsseldorf
Dang Qiu (GER/29/12)
Anton Källberg (SWE/28/18)
Kanak Jha (GER/25/23)
Yongyin Li (CHN/26/-)
Borgar Haug (NOR/22/142)
Trainer: Danny Heister

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.