Tischtennis Bundesliga
Gegen Saarbrücken soll Selbstvertrauen her
Am kommenden Sonntag, dem 7. April, trifft die Borussia im letzten regulären Spiel der laufenden Saison auf den 1. FC Saarbrücken TT. Beide Teams stehen bereits als Play-Off-Kandidaten fest, die Borussia wird als Zweiter in den Kampf um die Meisterschaft gehen, die Saarländer haben sich den letzten Play-Off-Platz gesichert. Im Halbfinale wird man also nicht aufeinandertreffen, dafür aber in der Generalprobe am Sonntag.
Diese möchten natürlich beide Mannschaften gerne siegreich gestalten, um mit gutem Selbstvertrauen in die jeweiligen Halbfinals zu starten. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Christian Süß, der sich zurzeit von seiner Knie-OP erholt, wird das aber keine leichte Aufgabe für die Borussia. Der 1. FC Saarbrücken TT ist für seine homogene und kampfesstarke Truppe mit Bastian Steger, Bojan Tokic und Joao Monteiro bekannt, in der jeder Spieler an jeder Position auflaufen - und auch gewinnen - kann.
Es ist also eine Spitzenleistung von jedem der drei verbliebenen Borussen nötig, um den Saarländer "Musketieren" einen Sieg abzutrotzen. Vor heimischem Publikum werden die Spieler allerdings noch einmal besonders motiviert sein, Top-Sport zu zeigen und die Halle als Sieger zu verlassen.
Das Spiel beginnt am Sonntag um 15 Uhr, Tickets bekommen Sie noch bis morgen in unserem<link deutsch profis tickets.html external-link-new-window> Online-Ticket-Shop, danach bis Spielbeginn auf Facebook, in der Borussia-Geschäftsstelle (Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf, Mo-Fr 9-18 Uhr, außer an Feiertagen) oder bei unseren Ticketpartnern d:ticket, westticket und Butterfly sowie den angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
(Foto: Matthias Ernst)