Profis · 

Tischtennis Bundesliga

Borussia am Sonntag in Bremen (15 Uhr)

Nur drei Tage nach dem 1:3 im ersten Viertelfinale der Champions League bei Pontoise geht es für die Borussia am Sonntag in der Tischtennis Bundesliga weiter, und wieder steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Der Klassenprimus ist ab 15 Uhr zu Gast beim Tabellenfünften SV Werder Bremen.

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison. Die bisherigen Duelle konnte der Rekordmeister jeweils mit 3:0 (Liga und Pokal-Halbfinale) für sich entscheiden. Doch während die Borussia in diesen Begegnungen auf die Dienste ihrer Nummer eins, Timo Boll zählen konnte, ist ein Einsatz des Weltranglisten-Neunten am Sonntag nicht geplant. Dafür wird Patrick Franziska nach rund viermonatiger Verletzung wahrscheinlich sein Comeback geben.

"Seine Reha ist gut verlaufen, die Verletzung verheilt. Aber natürlich fehlt ihm die Wettkampfpraxis, die man im Training nicht simulieren kann. Bei unserer derzeitigen Tabellensituation können wir uns aber den Luxus erlauben, ihn einzusetzen und Erfahrung sammeln zu lassen", so Manager Andreas Preuß. Düsseldorf führt das Liga-Ranking derzeit mit sechs Punkten Vorsprung auf den Zweiten, den TTC Zugbrücke Grenzau, an. Dagegen kämpft Bremen um jeden Punkt für den Einzug in die Play-off-Runde und ist eines von derzeit drei Teams mit 12:10 Punkten auf den Plätzen vier, fünf und sechs.

"Bremen ist ein Teil unserer Vorbereitung auf das Rückspiel gegen Pontoise nächste Woche", so Trainer Danny Heister. "Wenn wir Franziska einsetzen, werden wir ganz genau hinschauen, ob er eine Alternative in der Champions League sein kann. Dann hätten wir eine zusätzliche taktische Variante."

Die Partie wird ab 15 Uhr live im Borussia TV (tv.borussia-duesseldorf.de) sowie in der Spieltagskonferenz auf ttbl.tv übertragen.

Das Spiel im Überblick:


Tischtennis Bundesliga, 12. Spieltag
Sonntag, 18. Januar 2015, 15:00 Uhr
SV Werder Bremen - Borussia Düsseldorf

Neue Werder-Halle, Hermine-Berthold-Straße 20, 28205 Bremen

Aufstellung Bremen
Bastian Steger (GER/33Jahre/TTBL-Bilanz: 11:7)
Adrian Crisan (ROU/34/7:8)
Constantin Cioti (ROU/31/6:2)
Hunor Szocs (ROU/22/0:3)
Trainer: Cristian Tamas

Aufstellung Düsseldorf
Panagiotis Gionis (GRE/35/10:4)
Patrick Franziska (GER/22/4:0)
Kamal Achanta (IND/32/7:2)
Trainer: Danny Heister

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.