Saison-Gewinnspiel 2012/13
Gewinner mit Vietentours bei TTBL-Finale in Frankfurt
(Foto: Hendrik ter Steeg mit dem Deutschen Meister Constantin Cioti)
Während der Borussia das Glück beim letzten Heimspiel der Saison 2012/13 gegen den SV Werder Bremen nicht hold war, hatte Zuschauer Günter Dauer mehr Glück: Sein Teilnahme-Zettel wurde von Vietentours-Mitarbeiter Philipp Küsters aus der Lostrommel mit allen Teilnehmern des Saison-Gewinnspiels, präsentiert von Vietentours, gezogen. Herr Dauer hatte damit zwei VIP-Tickets für das TTBL-Finale in Frankfurt zwischen Borussias Halbfinal-Gegner Bremen und den TTF Liebherr Ochsenhausen gewonnen.
Da er den Termin selbst nicht wahrnehmen konnte, durften sich letztlich zwei andere große Tischtennis-Fans freuen: Herr Dauer gab seinen Preis an seine Schwester Ursula ter Steeg und ihren Sohn Hendrik weiter. Die beiden waren in der letzten Saison treue Besucher der Borussia-Heimspiele und da Hendrik auch selbst in seinem Heimatort Kleve aktiver Tischtennisspieler ist, freuten sie sich sehr, in Frankfurt dabei sein zu können.
So ging es für ter Steegs am 1. Juni in die Main-Metropole, wo sie von Vietentours in einem zentral gelegenen Hotel untergebracht wurden. Samstags stand erst einmal ein bisschen Sightseeing auf dem Programm: Die sportbegeisterten Tischtennis-Fans schauten sich die Commerzbank-Arena an und den Sitz der dort ansässigen Sportverbände. Auch der DTTB hat an der Otto-Fleck-Schneise sein Hauptquartier. Natürlich wurde auch die Frankfurter Innenstadt noch besucht, wo Hendrik den berühmten Balkon auf dem Römerplatz aus dem Fernsehen mal live begutachten konnte.
Am Sonntag stand dann endlich das große TTBL-Finale auf dem Plan. „Leider hat es Borussia Düsseldorf ja nicht ins Finale geschafft, deswegen standen wir eigentlich auf keiner Seite“, meinte Ursula ter Steeg. „Aber als Bremen dann in Führung ging, haben wir die TTF angefeuert, um noch ein paar schöne Spiele zu sehen. Leider war es ja dann trotz toller Begegnungen doch sehr schnell vorbei.“ Über den klaren Ausgang des Finals konnten Mutter und Sohn dann noch in aller Ruhe im VIP-Bereich diskutieren, welcher in den Eintrittskarten inklusive waren und den sie während der gesamten Veranstaltung genießen konnten.
„Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Frankfurt und freuen uns, dass wir dabei sein durften. Mit Sicherheit werden wir auch in der nächsten Saison wieder bei einigen Heimspielen der Borussia sein“, so Ursula ter Steegs Fazit des Wochenendes.