Profis · 

Profis in der Vorbereitung: Die ersten beiden Wochen sind um

Danny Heister trimmt seine Trainingsgruppe für die neue Saison

 

In dieser Woche ist die Trainingsgruppe der Borussia auf acht Spieler angewachsen: Christian Süß, der einen Großteil der ersten Woche wegen einer leichten Sommergrippe ausfiel, meldete sich wieder gesund, Patrick Baum und Bastian Steger reisten vom Olympia-Lehrgang aus Rothenburg (Fulda) an und auch der Inder Sharath Kamal Achanta stieß nun dazu.

Zusammen mit dem Frickenhausener Steffen Mengel, Lars Hielscher vom TTC Ruhrstadt Herne, Filip Szymanski, der nächste Saison beim TTC Hagen aufschlägt, und Borusse Ricardo Walther absolvierten sie jeden Tag zwei Trainingseinheiten. Am Morgen stand eine Tischtenniseinheit an, nachmittags wurde dann entweder an Kraft, Kondition oder Stabilität gearbeitet. "Unser Schwerpunkt liegt jetzt noch ganz klar auf der Fitness", so Borussia-Coach Danny Heister. "Die Jungs haben viel im Kraftraum mit unserem Athletiktrainer Benjamin Schmitz trainiert, aber auch 100m-Intervall-Läufe waren Bestandteil des Trainings."

Baum und Steger brachten die finalen Trainingsübungen vor ihrer Abreise nach London gut hinter sich und holten sich noch die letzten guten Wünsche ab, bevor sie am Sonntag ihren Teamkollegen Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov hinterherreisen.

Für Süß, Walther, Mengel, Hielscher und Achanta geht es Mitte der Woche zu einem Trainingslager in Danny Heisters Heimat im niederländischen Olympia-Stützpunkt Arnheim.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.