Presse: Im Pokal wieder gegen Bremen
Final Four-Turnier am 27. Dezember in Hannover
NRZ, Wolfgang Bappert
Beim Final Four-Turnier am 27. Dezember in Hannover trifft der Titelverteidiger auf den Vorjahresfinalisten allerdings bereits im Halbfinale. Bei den am Mittwoch beginnenden German Open in Berlin verzichtet Timo Boll aufgrund einer Sprunggelenk-Verletzung auf einen Einsatz im Mannschaftswettbewerb.
Alle Jahre wieder. Beim Final Four-Turnier um den DTTB-Pokal trifft Borussia erneut auf Werder Bremen. Im vergangenen Jahr war es das Endspiel, das die Düsseldorfer in Hamm 3:1 gewannen, diesmal ist es am 27. Dezember in der Arena von Hannover allerdings „nur” das Halbfinale. Um 12 Uhr treffen die Düsseldorfer auf die Hansestädter, die sich als letzter Viertelfinalist durch den 3:1-Erfolg über den TTC Grenzau fürs Finalturnier qualifiziert haben. Zeitgleich ermitteln SV Plüderhausen und TTC Frickenhausen/Würzberg den zweiten Teilnehmer des Endspiels, das voraussichtlich um 15.30 Uhr beginnen soll.
Beim 3:1-Erfolg am 8. Dezember 2007 war Timo Boll mit zwei Siegen der entscheidende Borussia-Akteur. Auch diesmal soll der Europameister sein Team wieder zum ersten Saison-Titel führen.
Bei den am Mittwoch beginnenden German Open in Berlin verzichtet Timo Boll nur auf einen Einsatz im Mannschaftswettbewerb, sondern muss auch den Einzelstart bangen. Der 27-Jährige hat sich am Sonntag beim DTTL-Spiel der Borussia beim TTC Frickenhausen/Würzburg (3:2) am Sprunggelenk verletzt. Auch Dimitrij Ovtcharov wird in Berlin im DTTB-Team nicht spielen. Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig: "Dimitrij braucht jetzt ein paar Tage zum Luft holen. Im Einzelwettbewerb greift er dann wieder an." (Bt.)