Profis · 

Presse: Europameister steht in der dritten Runde

Timo Boll schlägt Christian Süß mit 4:0

 

Deutscher Tischtennis Bund (Auszug)

 

Der Europameister geht seinen Weg. Auch Team-Kollege Christian Süß konnte Timo Boll in der zweiten Runde der ERKE German Open in Berlin nicht stoppen. In einer einseitigen Partie siegte der 27-Jährige mit 4:0 und trifft morgen auf den Rumänen Adrian Crisan. Neben dem deutschen Kapitän steht auch Lars Hielscher in der nächsten Runde. Der 29-Jährige erreichte diese dank eines 4:2 Erfolges über den Slowenen Bojan Tokic. Nicht mehr im Turnier sind dagegen Bastian Steger, Ruwen Filus, Zoltan Fejer-Konnerth und Dimitrij Ovtcharov.

Der Akku ist leer

"Es waren einfach viel zu viele Turniere für mich in diesem Jahr", sagte ein sichtlich konsternierter Dimitrij Ovtcharov nach seiner Niederlage gegen Segun Toriola. "Seit Olympia hatte ich durch die vielen Spiele nicht genügend Zeit für richtiges Training. Das brauche ich einfach für mein Spiel. Jetzt ist mein Akku erst mal leer." Es war der erste Vergleich der beiden Athleten. In der Runde zuvor hatte der 34-jährige Nigerianer bereits den amtierenden deutschen Meister, Torben Wosik, ausgeschaltet.

Timo Boll und Lars Hielscher stehen in der dritten Runde der ERKR German Open in Berlin. Der Europameister bekommt es dort mit Adrian Crisan aus Rumänien zu tun. Hielscher fordert Petr Korbel heraus. Nicht mehr im Wettbewerb sind Bastian Steger, Dimitrij Ovtcharov, Zoltan Fejer-Konnerth, Chistian Süß und Ruwen Filus.

Herren-Einzel, 2. Runde (32)
Timo Boll - Christian Süß 4:0 (9, 4, 9, 9)
Bastian Steger - Cheung Yuk HKG 2:4 (-6, 4, 8, -7, -8, -4)
Ruwen Filus - He Zhi Wen ESP 2:4 (-8, 9, -8, 4, -4, -8)
Lars Hielscher - Bojan Tokic SVN 4:2 (-9, 7, 7, 8, -8, 5)
Dimitrij Ovtcharov - Segun Toriola NGR 2:4 (8, -6, -5, 5, -10, -4)
Zoltan Fejer-Konnerth - Lin Ju DOM 2:4 (-9, 6, 7, -3, -7, -8)

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.