Presse: Borussia will den Gruppensieg
Borussia heute ohne Timo Boll beim Rangdritten Mailand
NRZ, Joachim Breitbach
Zum letzten Gruppenspiel der Champions League tritt der Deutsche Rekordmeister Borussia heute um 19.30 Uhr beim Gruppendritten ASD TT Il Circolo in Mailand an. Und zwar ohne Europameister Timo Boll. Doch heißt das nicht, dass Manager Andreas Preuß, der nicht mit nach Italien reist, der Partie keine Bedeutung beimisst, weil die Grafenberger bereits das Viertelfinale erreicht haben. Im Gegenteil.
"Wir werden nicht taktieren, um im Viertelfinale als Gruppenzweiter auf den SVS Niederösterreich mit Werner Schlager zu treffen. Und so Vladimir Samsonov und seinem Klub Cajagrande aus dem Weg zu gehen", lautet die Preuß´sche Parole. Als Gruppensieger träfe Borussia in der Runde der "letzten acht" auf Spaniens Vertreter.
"Wir wollen den Gruppensieg", betont der Manager, "allerdings muss sich dazu ja Spitzenreiter Hennebont bei Michael Maze in Roskilde einen Ausrutscher leisten."
Interessant wird sein, ob Dimitrij Ovtcharov nach seiner Finalteilnahme bei den "Danish Open" endlich auch einmal im Borussia-Trikot die nötige Konstanz zeigt und als Führungsspieler auftritt.
Trainer Dirk Wagner ist zuversichtlich: "Marcos Freitas war in der Champions League bisher eine Bank. Dimitrij Ovtcharov hat sich aus seinem Tief herausgearbeitet. Und auch Christian Süß ist dies in Dänemark beim Turnier in überzeugender Weise gelungen. "
Das Hinspiel gewann Borussia mit Timo Boll übrigens mit 3:0. Die Italiener bieten heute Ma Wenge (CL-League-Bilanz 2:6), Bojan Tokic (2:7) und Roko Tosic (4:1) auf.