Profis · 

Presse: Borussia-Trio in Kuwait am Start

Timo Boll, Christian Süß und Dimitrij Ovtcharov treten ab Freitag im Wüstenstaat an

 

NRZ, Wolfgang Bappert

 

Am Dienstagabend, als Tischtennis-Rekordmeister Borussia mit dem 3:1-Sieg über seinen ehemaligen Klub TTV Gönnern die Tabellenführung in der Deutschen Tischtennis Liga festigte (die NRZ berichtete), „versteckte” sich Timo Boll im Fitnessbereich des Zentrums am Staufenplatz. Der Weltranglisten-Vierte wurde geschont für die nächsten internationalen Aufgaben. Am Mittwoch flog Boll mit seinen Borussia-Teamkollegen Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß in den Nahen Osten. Ab Freitag nimmt das Trio an den mit insgesamt 300 000 Dollar dotierten Kuwait Open in Kuwait City statt, danach geht es nach Doha zu den Qatar Open.

Dabei trifft Boll auch wieder auf Chinas Asse mit dem Weltranglisten-Ersten Wang Hao, Olympiasieger Ma Lin und Grand-Final-Gewinner Ma Long. „Diese Duelle sind für Timo wichtig, um sein Spiel gegen sie weiter zu verbessern”, meint DTTB-Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig.

Um sich voll auf die Einzelkonkurrenz zu konzentrieren verzichtet Boll auch auf einen Einsatz im Doppel, wo Ovtcharov/Süß bereits für das Achtelfinale gesetzt sind. „Mein großes Ziel für dieses Jahr ist es bei der WM eine Medaille zu erkämpfen”, hatte Timo Boll am Sonntag nach dem Gewinn beim Europe Top 12 in Reisholz angekündigt. Die Weltmeisterschaft findet in zweieinhalb Monaten in Yokohama statt.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.