Profis · 

Presse: Borussia ohne Boll in Mailand

Vorschau Champions League: ASD TT Il Circolo Milano – Borussia Düsseldorf

 

Deutscher Tischtennis Bund (Auszug)

 

Düsseldorf geht als Titelkandidat natürlich favorisiert in die Partie (Freitag, 30.01.09, 19.30 Uhr), wird aber ohne Timo Boll antreten, sondern in der zuletzt in der DTTL bei Werder Bremen erfolgreichen Formation. Das Ma Wenge-Team aus Italien wurde im Hinspiel - mit dem Weltranglistenvierten - glatt mit 3:0 bezwungen.

Die Borussia steht längst im Viertelfinale, allerdings könnte sie noch auf Gruppenplatz eins vorstoßen. Dazu müsste aber der gegenwärtige Tabellenführer Hennebont im dänischen Roskilde verlieren. Manager Andreas Preuss sieht die Konstellation so: "Wir werden ohne Timo spielen, wollen aber natürlich trotzdem gewinnen, wenn auch schon im Viertelfinale Granada warten könnte, da Hennebont wohl arg ersatzgeschwächt gegen die Dänen antreten wird. Für uns ist es ein gutes Training und eine gute Vorbereitung auf die kommenden schweren Aufgaben."

Trainer Dirk Wagner sieht einen besonderen Effekt dieser Partie darin, seinen Spielern Wettkampfpraxis zu verschaffen: "Pflichtübung ist das gängige Wort für dieses Spiel. Ich denke aber, wir haben hier einen guten Wettkampf im Sinne von weiterer Formentwicklung. Die Jungs arbeiten im Moment sehr gut und können in diesen Wettkämpfen ohne großen Druck ihre Form testen. Gerade für junge Spieler ist es sehr wichtig, regelmäßig im Wettkampf zu stehen. Dadurch werden sie zu Kontinuität in der täglichen Trainingsarbeit gezwungen."

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.