Pokal: Borussia trifft im Viertelfinale auf Bad Homburg
"ein bisschen schade, dass es wieder auswärts ist"
Borussia Düsseldorfs Gegner im Pokal-Viertelfinale steht fest: TTC OE Bad Homburg. Wie schon in der Runde der letzten 16 muss das Team von Chefcoach Danny Heister auswärts antreten. Der Termin steht noch nicht fest.
Der Erfolg im Achtelfinale gegen Bad Königshofen liegt erst vier Tage zurück, da muss sich Heister schon mit dem nächsten Pokalgegner befassen. Der Kader der Hessen hat sich im Vergleich zur letzten Saison stark verändert. Mit Can Akkuzu, Yuma Tsuboi und vor allem dem Schweden Kristian Karlsson haben wichtige Spieler den Klub verlassen. „Aber Bad Homburg ist nicht zu unterschätzen“, weiß der Trainer. Jo Yokotani ist immer für zwei Siege gut und auch Csaba Andras kann richtig heiß laufen und allen gefährlich werden.“
Trotz dieser Einschätzung findet Borussias Trainer jedoch: „Die Auslosung ist okay für uns, ein bisschen schade, dass es wieder auswärts ist.“ Die Favoritenrolle nimmt der Rekordmeister ein, auch wenn man in dieser Saison noch nicht auf das neuformierte Team traf. Die Bundesligapartie gegen Bad Homburg findet – ebenfalls auswärts – am 22. November statt. Sobald der Termin für das Pokalspiel feststeht, wird dieser auf unserer Homepage bekanntgegeben werden.
Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:
TTC OE Bad Homburg – Borussia Düsseldorf
TTF Liebherr Ochsenhausen – Post SV Mühlhausen
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Zugbrücke Grenzau
SV Union Velbert – 1. FC Saarbrücken-TT
Foto: Jörg Fuhrmann