Profis · 

Olympische Sommerspiele

Noch ein Düsseldorfer in London

 

Neben Timo Boll und Ersatzspieler Patrick Baum wird Borussia Düsseldorf einen weiteren Mann ins Olympische Dorf nach London schicken: Borussias Vereinsarzt Dr. Antonius Kass betreut die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes sowie die Volleyball-Mannschaft des DVV.

Für „Toni“, der als angesehener Orthopäde in Düsseldorf-Gerresheim mit seiner Praxis niedergelassen ist, sind es bereits die dritten Olympischen Spiele als Mediziner. Der frühere Deutsche Meister im Volleyball (1990 mit Bayer Leverkusen) war als medizinischer Betreuer für die DVV-Damen bereits 2000 und 2004 dabei.

„Ich hoffe, dass ich in London meinen Teil zum Erfolg der Tischtennis-Spieler beitragen kann“, so der 49-Jährige. „Olympische Spiele sind immer etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr, dass ich `nominiert´ wurde.“ Dr. Antonius Kass betreut die Spieler der Borussia und die Bewohner des TT-Internats seit 2007 und war in den vergangenen Jahren mehrfach mit dem DTTB bei Großveranstaltungen wie Welt- und Europameisterschaften unterwegs.

Foto: Privat

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.