Profis · 

Grand Finals: Timo Boll scheidet im Halbfinale aus

Fan Zhendong schlägt Ovtcharov im Finale

Boll-Bezwinger Fan Zhendong krönt sich bei den Grand Finals in Astana mit einem Finalsieg über den kommenden Weltranglistenersten Dimitrij Ovtcharov zum Champion.

Der 20-jährige Chinese spielte in einem hochklassigen und temporeichen Finale wie im Rausch und gewann am Ende glatt mit 4:0 gegen den Deutschen.

Außer über den Sieg konnte sich Fan Zhendong auch über 100.000 US-Dollar Preisgeld freuen. Für Dimitrij Ovtcharov gab es als "Trostplaster" immerhin 55.000, für den Drittplatzierten Boll 35.000.

Men's Singles - Halbfinale:
Timo Boll (GER) - Fan Zhendong (CHN) 2:4 (6-11, 4-11, 11-8, 8-11, 11-9, 7-11)

Men's Singles - Viertelfinale:
Timo Boll (GER) - Wong Chun Ting (HKG) 4:2 (4-11, 11-8, 9-11, 11-3, 11-9, 11-3)

Men's Singles - Achtelfinale:
Timo Boll (GER) - Yuya Oshima (JPN) 4:2 (11-6, 8-11, 3-11, 12-10, 11-8, 11-6)

Weitere Informationen zum Turnier, Auslosungen, Ergebnisse und Livestreams finden Sie auf www.ITTF.com.

Foto: Klaus Weber - Presseagentur KDW

------------------------------------------------------------------------------------------------

16.12.2017

Timo Boll ist bei den Grand Finals 2017 in Astana im Halbfinale gegen Fan Zhendong ausgeschieden. Nach einem schnellen 0:2-Satzrückstand kämpfte sich Boll zurück ins Spiel und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Doch der chinesische WM-Zweite spielte insgesamt zu souverän und gewann das Spiel verdient mit 4:2. Dennoch überzeugte Boll auch bei den Grand Finals und bestätigte seine herausragende Form.

------------------------------------------------------------------------------------------------

15.12.17

Timo Boll ist weiter nicht zu stoppen.

Im Viertelfinale der ITTF Grand Finals in Astana besiegte er Wong Chun Ting aus Hongkong in sechs Sätzen mit 4:2, gegen den er anfangs der Saison in der Champions League noch unterlag.

Im Halbfinale wartet nun der chinesische Weltranglistenzweite Fan Zhendong. Dieser gewann sein Viertelfinale gegen seinen Landsmann Xu Xin deutlich mit 4:1. Das Halbfinale startet am Samstag, den 16.12. um 14 Uhr (MEZ).

------------------------------------------------------------------------------------------------

14.12.17

Timo Boll hat heute morgen deutscher Zeit einen erfolgreichen Start in die Grand Finals hingelegt. Der Weltrangslistenfünfte schlug den Japaner Yuya Oshima (WR: 25) mit 4:2 und steht damit im Viertelfinale!

In der Runde der besten Acht wartet dann der Sieger der Partie zwischen Vladimir Samsonov und Chun Ting Wong auf Boll. Wann die Viertelfinalpartie ausgetragen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Im Anschluss an die ersten Achtelfinalspiele werden auch die Star Awards in Astana verliehen. Hier steht Boll als bester Spieler des Jahres 2017 zur Auswahl. Ebenso ist er in der Kategorie "Bester Ballwechsel" vertreten, genauso wie Manschaftskollege Kristian Karlsson.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.