Gemeinsamer Spieltag in der Damen und Herren Tischtennis Bundesliga "Champions Doppelpack" in Berlin
Ein absolutes Spitzenevent
In gut einer Woche ist es so weit – Tischtennisfans dürfen sich auf ein absolutes Spitzenevent freuen: Am Sonntag, 18. Januar 2026, steigt im Sportforum Berlin ein gemeinsamer Bundesliga-Spieltag der Superlative. Erstmals präsentieren sich der ttc berlin eastside, Rekordmeister der Damen-Bundesliga, und Borussia Düsseldorf, Rekordmeister der Herren-Bundesliga, gemeinsam an einem Ort.
Insgesamt kommen die beiden Klubs auf 103 nationale und internationale Titel (25 ttc eastside/78 Borussia). Beim „Champions Doppelpack“ zwei Ausnahmemannschaften an einem Tag nacheinander in der gleichen Halle zu sehen, ist schon allein ein Leckerbissen für alle Tischtennis-Fans. Doch an diesem Sonntag werden die Stars nicht nur am Tisch begeistern, sondern wirklich hautnah für ihre Anhänger da sein.
Und das gilt nicht nur für die aktuellen Athleten aus Berlin und Düsseldorf – auch Timo Boll ist vor Ort und freut sich auf diesen besonderen Tag. „Ich bin froh, dabei zu sein, auch als Fan“, meint der Botschafter von Borussia Düsseldorf. „Ich liebe ja immer noch den Sport, auch wenn ich jetzt nicht mehr aktiv Wettkämpfe spiele. Ich trainiere noch ein bisschen und freue mich, in der Pause zwischen den beiden Partien ein paar Bälle mit Fans machen zu dürfen. Es gibt auf jeden Fall ein Meet & Greet und eine Autogrammstunde natürlich auch“, verrät Boll.
Das Meet & Greet wird einem exklusiven Kreis zuteil, der dieses über Gewinnspiele im Vorfeld oder am Spieltag gewonnen hat. Doch es gibt selbstverständlich auch Timo für alle – bei einem kleinen Wettkampf am ARAG-Unequal-Tisch und einer anschließenden Autogrammstunde und Fotomöglichkeit mit Fans. Auch die gastgebenden Teams werden für Autogramme zur Verfügung stehen, jeweils im Anschluss an ihre Bundesligaspiele.
Der Tag startet um 10:30 Uhr mit der Partie ttc berlin eastside gegen den ESV Weil. In der Pause gibt es neben ganz viel Timo Boll auch einen kleinen Funpark, wo alle Besucher selbst zum Schläger greifen können. In der Halle geht es dann um 15:30 Uhr mit dem Duell zwischen Borussia Düsseldorf und dem Vize-Pokalsieger TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell weiter. Bei diesen zwei Top-Begegnungen bekommen die Fans Weltklassespielerinnen und -spieler zu sehen, u.a. Dang Qiu, Kanak Jha (Düsseldorf), Dimitrij Ovtcharov, Ruwen Filus (Fulda), die aktuellen Europameisterinnen Nina Mittelham und Mia Griesel (Berlin) sowie Anna Hursey (Weil).
Das Event auf einen Blick:
Tischtennis Bundesliga Damen und Herren
Sonntag, 18. Januar 2026
Sportforum Berlin, Weißenseer Weg 53, 13053 Berlin
10:30 Uhr: ttc berlin eastside - ESV Weil
15:30 Uhr: Borussia Düsseldorf - TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
„Ein Ticket, zwei Spiele“
Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit, bei diesem besonderen Eintrittskarten dabei zu sein und können Tickets im Vorverkauf oder an der Tageskasse erwerben. Das Besondere dabei ist: die Tickets gelten für beide Spiele an diesem Tag. Hier geht es zum Ticketshop.
Foto: Jörg Fuhrmann


