FELIX-Award
Timo Boll erneut zum Sportler des Jahres nominiert
Am 14. Dezember wird zum sechsten Mal der FELIX-Award verliehen. Mit diesem Preis werden die besten Sportler und Sportlerinnen Nordrhein-Westfalens für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Zum fünften Mal in Folge ist Borussias-Ausnahmespieler Timo Boll in der Kategorie "Sportler des Jahres" für den begehrten Publikumspreis nominiert.
Bereits drei Mal konnte der "König von Europa" die Wahl zu NRWs Sportler des Jahres gewinnen: 2009, 2010 und 2011 verwies er die anderen Nominierten auf die Plätze. Ebenfalls vorgeschlagen wurden Judoka Ole Bischof, Kanute Max Hoff, Fechter Nicolas Limbach und Leichtathlet Björn Otto.
In den zurückliegenden Monaten gewann Boll mit der Borussia die Deutsche Meisterschaft und den Europapokal, triumphierte zum sechsten Mal bei den Europameisterschaften im Einzel, stand im Finale bei der Team-Weltmeisterschaft und beim World Cup und durfte sich über Bronze mit der Mannschaft bei den Olympischen Spielen in London freuen.
Ab sofort und bis zum 2. Dezember können die Sportfans ihre Stimme in sieben Kategorien (Kat. 1: Sportler, Kat. 2 Sportlerin, Kat. 3: Team, Kat. 4: Newcomer/in, Kat. 5: Trainer, Kat. 6: Behindertensportler/in, Kat. 7: Fußball) abgeben.
Unterstützen Sie unsere Nummer 1 und voten Sie unter folgendem Link für Timo Boll:
http://www.nrw-sportlerdesjahres.de/sportlerwahl/abstimmung/