EM-Qualifikation
Ricardo Walther für Deutschland im Einsatz
Deutschlands Herren-Team tritt heute Abend zum Spitzenspiel im portugiesischen Setubal an. Die Mannschaft, die von Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf begleitet wird, ist auf dem Papier in der Aufstellung Philipp Floritz (Plüderhausen), Steffen Mengel (Frickenhausen) und dem Borussen Ricardo Walther nicht der Favorit, da Portugal seine Weltklassespieler Marcos Freitas, Tiago Apolonia und Joao Monteiro angekündigt hat.
"Das wird eine schwere Aufgabe, wenn Portugal in Bestbesetzung antritt," weiß Bundestrainer Jörg Roßkopf. Auf Portugals stärkste Aufstellung weisen alle Indizien hin, denn das Match wurde für eine Fernsehübertragung auf 19.15 Uhr vorverlegt.
Wie ernst die Gastgeber die Begegnung nehmen, verdeutlicht zudem die Aussage ihres Trainers Pedro Rufino. Der ehrgeizige Coach, der seine Schützlinge von der Jugend hin zu Weltklasse-Athleten geform hat, brennt wie seine Spieler auf das Match: "Portugal und Deutschland sind in der Gruppe A die besten und die führenden Mannschaften. Auch wenn die DTTB-Auswahl nicht mit der allerbesten Formation antreten wird, sind wir gewarnt, denn immerhin ist die Mannschaft wie wir nach drei Spieltagen noch ohne Punktverlust. Wir wissen aber, dass wir 100 Prozent fokussiert sein müssen, um dieses Match zu gewinnen. Wir wollen uns alleine an die Tabellenspitze setzen und in der Gruppe A in der EM-Qualifikatioin die alleinige Führung übernehmen."
Portugal gegen Deutschland - Die Aufstellungen
Portugal: Marcos Freitas, Tiago Apolonia, Joao Monteiro, André Silva
Trainer: Pedro Rufino
Deutschland: Philipp Floritz (Plüderhausen), Steffen Mengel (Frickenhausen), Ricardo Walther (Düsseldorf)
Trainer: Jörg Roßkopf (Herren-Bundestrainer)
Spielbeginn: 19:15 Uhr
Zum Liveticker Portugal - Deutschland
(Quelle: DTTB)