Profis · 

EM Qualifikation

Süß und Walther vertreten Deutschland gegen Frankreich

 

In Merseburg steht heute Abend das fünfte und damit letzte Spiel der Herren EM-Qualifikation auf dem Programm. Die deutschen Herren, die im letzten Spiel eine 1:3 Niederlage gegen Portugal kassierten, stehen den zurzeit drittplatzierten Franzosen gegenüber.

 

Bundestrainer Jörg Roßkopf hat neben dem neuen deutschen Meister Steffen Mengel und Patrick Franziska auch die Borussen Christian Süß und Ricardo Walther nominiert.

 

Im Falle eines Sieges gegen Adrien Mattenet, Emmanuel Lebesson, Quentin Robinot und Simon Gauzy hätte Deutschland den zweiten Gruppenplatz sicher und müsste bei der EM erst im Viertelfinale einsteigen. Sollten die deutschen Herren heute gegen Frankreich gewinnen und Portugal gleichzeitig in Schweden verlieren, wäre sogar noch Platz 1 möglich. Für Jörg Roßkopf ist der erste Platz jedoch nicht zwingend nötig: "Entscheidend sind am Ende die Leistungen bei der EM. Im Gruppenspiel gegen Frankreich wird für mich interessant zu sehen sein, wie die Jungs mit der Drucksituation umgehen“, so der Bundestrainer.

 

Die bisherigen Ergebisse und Statistiken finden Sie auf der Homepage der ETTU.

 

(DTTB/Borussia)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.