Profis · 

Doppel-Spieltag für die Borussia

Hanau und Prag sind die Geger für die Borussia

 

Mit dem DTTL-Heimspiel gegen Hanau und der in Herten ausgetragenen Champions League-Begegnung gegen Prag stehen für die Borussia an diesem Wochenende zwei Pflichtaufgaben auf dem Spielplan.

Am Freitag empfängt der Triple-Sieger um 19:00 Uhr im ARAG CenterCourt zunächst die TG Hanau. Die Hessen setzen unter der Führung von Trainer Helmut Hampl hinter Spitzenspieler Yang Zi (SIN) - ähnlich wie die Borussia - vor allem auf deutsche Spieler. Dazu gehört auch der aus Frankreich zurückgekehrte Thomas Keinath, der in der bisherigen Saison ebenso eine 3:2-Bilanz spielte wie der erst 22 Jahre alte Steffen Mengel. Der Sieger der Flandern Open des vergangenen Jahres bezwang dabei unter anderem Lars Hielscher und Kenji Matsudaira jeweils mit 3:0. Komplettiert wird das Team von der deutschen Nachwuchshoffnung Patrick Franziska. Der 18-Jährige wartet nach drei Niederlagen allerdings noch auf seinen ersten Sieg in der Saison 2010/2011.

Zwei Tage später geht die Borussia dann wieder auf Tour und präsentiert ein Heimspiel in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt außerhalb der eigenen Halle. Das dritte Gruppenspiel in der Champions League gegen El Nino Prag findet diesmal im Ruhrgebiet statt. Veranstalter ist der MJK Herten. Austragungsort ist die Spotrhalle der Rosa-Parks-Gesamtschule, Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten. Der ca. 140 Mitglieder zählende Verein hat sein 50-jähriges Bestehen zum Anlass genommen, sich um die Austragung eines Spiels der Borussia zu bewerben. „Wir freuen uns riesig auf den Auftritt von Boll und Co.“, so MJK-Vorsitzender Uwe Dietz. „Die Jungs sollen die Zuschauer anlocken und ein tolles Spiel liefern. Wir sorgen für ein ansprechendes Rahmenprogramm.“ Der 49-Jährige hat sich zuletzt die CL-Begegnung der Borussia gegen Angers in Düsseldorf angeschaut, um sich noch die letzten Details abzuschauen. Den roten Spezialboden, Tisch und Umrandungen bringt der Titelverteidiger ohnehin mit in das Vest.

Das Hinspiel in Prag hatte die Borussia zum Auftakt in die CL-Spielzeit mit 3:0 gewonnen. Nach dem ebenso deutlichen Erfolg gegen Angers vor zwei Wochen ist dem Titelverteidiger der Einzug ins Viertelfinale kaum noch zu nehmen. Trotzdem tritt sie am Sonntag in Bestbesetzung mit dem Weltranglisten-Zweiten Timo Boll an. „Zum einen wollen wir kein Risiko eingehen und die Gruppe als Sieger beenden. Zum anderen wissen wir natürlich, dass sich die Tischtennis-Fans in Herten vor allem auf Timo freuen. Darum wird er auch spielen“, so Manager Andreas Preuß.

Die Spiele im Überblick:

Borussia Düsseldorf – TG Hanau
Freitag, 08. Oktober 2010, 19:00 Uhr
ARAG CenterCourt, Ernst-Poensgen-Allee 59, Düsseldorf

Aufstellung Hanau
Yang Zi (SIN, 25 Jahre)
Thomas Keinath (GER/SVK, 33)
Steffen Mengel (GER, 22)
Patrick Franziska (GER, 18)

Borussia Düsseldorf – El Nino Prag
Sonntag, 10. Oktober 2010, 14:00 Uhr
Rosa-Parks-Gesamtschule , Fritz-Erler-Straße 2, 45701 Herten

Aufstellung Prag
Dmitrij Prokopkov (CZE, 30)
Tomas Konecny (CZE, 24)
Tomas Tregler (CZE, 19)
Michal Obeslo (CZE, 21)

Aufstellung Borussia Düsseldorf
Timo Boll (GER, 29)
Christian Süß (GER, 25)
Patrick Baum (GER, 23)
János Jakab (HUN, 24)

Beide Begegnungen sind live im Internet-TV zu sehen - die DTTL-Partie auf der Vereinswebsite www.borussia-duesseldorf.de, www.DTTL.tv und www.spobox.tv. Außerdem bieten diesen Service auch unsere Partner www.arag.de und www.butterfly-world.com an. Die ECL-Partie kann live auf www.laola1.tv verfolgt werden. Darüber hinaus finden Sie auf der Internetseite von Borussia Düsseldorf wie gewohnt einen Liveticker beider Matches.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.