Profis · 

Deutscher Tischtennis-Pokal: Viertelfinal-Duell steigt am 18. November

„Bad Homburg ist nicht zu unterschätzen“

Borussia Düsseldorf trifft im Pokal-Viertelfinale auf den TTC OE Bad Homburg. Nun steht auch der Termin fest: Das Team von Danny Heister reist am Dienstag, 18. November, zum Ligakonkurrenten nach Hessen. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.

Der Sieger dieser Partie zieht ins Pokal Final Four ein. Dieses wurde von der Tischtennis Bundesliga (TTBL) auch bereits terminiert. Wie in den letzten Jahren findet die Endrunde mit den beiden Halbfinalbegegnungen und dem anschließenden Finale am ersten Sonntag des neuen Jahres statt: 4. Januar 2026. Veranstaltungsort ist die ratiopharm arena in Neu-Ulm.

Borussia Düsseldorf ist Rekordpokalsieger mit insgesamt 28 Titeln. Der letzte Gesamterfolg war in 2024. Damals führte der Weg u.a. über Bad Königshofen – dem Kontrahenten, bei dem Dang Qiu, Anton Källberg und Kanak Jha vor zwei Wochen 3:0 im Achtelfinale gewannen.

Jetzt liegt das Augenmerk aber erst einmal auf der Partie in Bad Homburg. „Bad Homburg ist nicht zu unterschätzen“, weiß der Trainer. „Jo Yokotani ist immer für zwei Siege gut und auch Csaba Andras kann richtig heiß laufen und allen gefährlich werden“, weiß Chefcoach Danny Heister. Dennoch hat die Borussia die Favoritenrolle inne.

Das Pokal-Viertelfinale im Überblick:

TTC OE Bad Homburg – Borussia Düsseldorf

18. November 2025, 19:00 Uhr
Wingert Sporthalle
Seulberger Straße 79
61352 Bad Homburg

Foto: Jörg Fuhrmann

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.