Profis · 

Deutsche Tischtennis Liga 2007/08

Borussia empfängt Plüderhausen

 

 

Borussia Düsseldorf empfängt am kommenden Freitag den SV Plüderhausen zum Nachholspiel des 11. Spieltages in der Deutschen Tischtennis Liga im heimischen Tischtennis-Zentrum (19.00 Uhr). Dabei können sich die Landeshauptstädter mit einem Erfolg bereits vor dem letzten Spieltag Platz eins in der Abschlusstabelle sichern.

Qualifiziert für die Play-offs hat sich die Borussia schon lange. Seit dem Wochenende (und dem 6:3-Erfolg über Grenzau) steht nun auch fest, dass das Team von Trainer Dirk Wagner von einem der beiden ersten Ränge aus in die Play-off-Runde starten wird. Mit einem Heimsieg gegen Plüderhausen von drei oder mehr Spielen Differenz (mindestens 6:3) wäre der Borussia auch die Pole-Position nicht mehr zu nehmen. "Wir wollen unser Heimspiel gewinnen und unserem Etappenziel Platz eins wieder einen Schritt näher kommen. Wenn es am Freitag schon reichen sollte, umso besser, wenn nicht, dann machen wir den Sack am Sonntag beim Spiel gegen Frickenhausen zu", sagte ein gelassener Borussia-Coach Wagner.

6:3 für die Borussia lautete auch das Resultat im Hinspiel in Plüderhausen. Ein gutes Omen also für die Partie gegen die Baden-Württemberger, die nach zuletzt 3:1-Punkten aufhorchen ließen. Schon im Laufe der Saison hatten Aleksandar Karakasevic und Co. bereits für Überraschungen gesorgt, als man den TTF Ochsenhausen zweimal ein Unentschieden abtrotzen und den TTC Grenzau gar einmal besiegen konnte. "Plüderhausen hat mit "Kara" (Anm. d. Red.: Karakasevic) einen der besten Spieler des vorderen Paarkreuzes in den eigenen Reihen und mit Robert Svensson und den Doppeln solide Punketsammler", so Wagner. "Ihr Schwachpunkt ist sicherlich das untere Paarkreuz, das auch der Grund dafür ist, dass sie nur auf Platz acht stehen."

Borussias Düsseldorf vs. SV Plüderhausen
Freitag, 18. April 2008, 19.00 Uhr
Tischtennis-Zentrum Düsseldorf

Borussia-Gegner im Kurzporträt:

SV Plüderhausen

Größte Erfolge:

ETTU-Cup-Sieger 2002 und 2005
Bundesliga-Aufstieg 1999 und 2006

Mannschaftsaufstellung:

Aleksandar Karakasevic (SRB): 32 Jahre, Weltranglistenplatz 50 (Stand: 04/2008)
Robert Svensson (SWE): 24 Jahre, Weltranglistenplatz 104 (Stand: 04/2008)
Sun Mo (CHN): 19 Jahre, keine Weltranglistennotierung (Stand: 04/2008)
Zsolt Pete (SRB): 20 Jahre, Weltranglistenplatz 233 (Stand: 04/2008)
Magnus Molin (SWE): 28 Jahre, keine Weltranglistennotierung (Stand: 04/2008)
Peter Nilsson (SWE): 34 Jahre, keine Weltranglistennotierung (Stand: 04/2008)

Das Ergebnis dieser Begegnung finden Sie wie gewohnt unter www.tischtennis.de und www.tt-bundesliga.de.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.