Bronze-Party muss warten - Team-Wettbwerb startet
Um 20 Uhr starten Timo Boll und Co. gegen Schweden
Sensationell gewann Dimitrij Ovtcharov gestern als fünfter Europäer überhaupt und als erster Deutscher nach Jörg Rosskopf 1996 eine olympische Einzelmedaille.
Zeit, um die Bronze-Medaille zu feiern, bleibt ihm aber nicht viel: Bereits heute Abend startet für das deutsche Team mit Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Bastian Steger der Team-Wettbewerb.
Um 20 Uhr deutscher Zeit trifft das Trio auf Schweden mit Jens Lundqvist, Pär Gerell und Jörgen Persson.
"Jetzt gilt es, schnell umzuschalten", forderte Dirk Schimmelpfennig. "Dimitrij, aber auch Timo müssen den Schalter umlegen. Morgen Abend müssen sie sich in guter Form präsentieren für das sehr schwere Spiel gegen die Skandinavier."
Timo Boll hatte sich nach seinem überraschenden Achtelfinal-Aus selbst zwei Tage Selbstmitleid eingeräumt, versprach aber, zum Team-Wettbewerb wieder voll da zu sein.
Auch Bronze-Medaillengewinner Ovtcharov glaubt an ein konzentriertes deutsches Team heute Abend: "Ich genieße den Moment und konzentriere mich gleichzeitig schon auf morgen. Ich werde alles geben, um morgen schon wieder gut drauf zu sein. Und Timo ist der Profi schlechthin. Wir werden zum Mannschaftsturnier alle in bester Form antreten."