Borussia nach 3:1 Sieg Gruppensieger
Die Borussia hat auch das fünfte Vorrunde Spiel gewonnen
Die Borussia hat auch das fünfte Vorrunde Spiel gewonnen und steht durch die Schützenhilfe der Konkurrenten frühzeitig als Sieger der Gruppe A fest. Beim spanischen Vertreter Cajagranada gewann der Titelverteidiger dank zwei Punkte seines Spitzenspielers Timo Boll mit 3:1. Den dritten Punkt holte der nach einem Infekt zwar noch geschwächte aber dennoch glänzende Christian Süß.
Die einzige Niederlage erlaubte sich Trinko Keen im Auftaktmatch gegen He Zhi Wen. „Trinko hätte den dritten Satz bei einer 9:8-Führung gewinnen können. Dann wäre vielleicht was möglich gewesen. So aber hatte er keine echte Chance“, so Trainer Dirk Wagner. Der 38-Jährige hatte den Niederländer heute zu Gunsten von Christian Süß an Position zwei aufgestellt. „Wir wollten Christian nach seinem Infekt etwas schonen. An Position drei muss er nur ein Spiel bestreiten“.
Den klaren 3:0 Erfolg seines Schützlings Timo Boll gegen den doch reichlich überforderten Victor Sanchez bezeichnete der Coach als „standesgemäß“. In der Tat wirkte der Weltranglisten-Vierte, der am Sonntag die Polish Open und am Mittwoch den European Super Cup in St. Petersburg gewann, trotz seines Marathon-Programms kein bisschen müde. Denn nachdem Süß dem Russen Alexandr Didukh ebenfalls keine Chance gelassen hatte, setzte Boll mit einem weiteren 3:0 gegen He den Schlusspunkt unter eine über weite Strecken einseitige Partie.
„Das war eine gute Vorstellung unserer Mannschaft“, so Wagner. „Wir haben unsere drei Punkte jeweils ohne Satzverlust eingefahren. Das zeigt, wie konzentriert wir bei der Sache waren“.
Durch die gleichzeitige Niederlage des Gruppezweiten Hennebont T.T. (Frankreich) in Bogoria (Polen) ist die Borussia nun nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Am nächsten Freitag kommt es in Münster im letzten Gruppenspiel zum direkten Vergleich mit dem französischen Team (19:30 Uhr, Sporthalle Berg Fidel).
Direkt nach der Rückkehr stattet die gesamte Mannschaft dem Borussia-Partner „Autohaus Ulmen“ an der Königsberger Straße anlässlich der Präsentation des neuen Opel Astra am Samstag einen Besuch ab. Ab 13:30 Uhr gibt es einen Showkampf, außerdem stehen Timo Boll, Christian Süß, Trinko Keen und Trainer Dirk Wagner den Besuchern für Autogramme zur Verfügung.
Die Ergebnisse im Überblick:
He Zhi Wen – Trinko Keen 3:0 (5, 9, 9)
Victor Sanchez – Timo Boll 0:3 (-6,- 5, -6)
Alexandr Didukh – Christian Süß 0:3 (-5, -5, -6)
He Zhi Wen – Timo Boll 0:3 (-4, -6, -10)
(Foto: Matthias Ernst, www.majo-foto.de)