Profis · 

Borussia im Viertelfinale gegen Bremen

Hinspiel am 03.02. / Rückspiel am 08.02.

 


Nachdem auch die letzten Champions League Gruppenspiele absolviert sind, wurden inzwischen die Viertelfinals ausgelost. Borussia Düsseldorf bekommt es dabei mit dem SV Werder Bremen zutun. Die erste Begegnung findet am Sonntag, 3. Februar, 15:00 Uhr an der Weser statt, das Heimspiel hat die Borussia auf Freitag, 8. Februar, 19:00 Uhr (ARAG CenterCourt) terminiert.

„Das ist für uns kein einfaches Los“, kommentiert Manager Andreas Preuß die Auslosung. „Vor allem Chuang und Crisan haben schon gegen alle unsere Spieler inklusive Timo Boll gewonnen und können dies jederzeit wiederholen.“ Mit dem Viertelfinallos bleibt der Borussia eine lange Auslandsreise zunächst erspart.

Der 4-fache Titelträger wurde im Viertelfinale auf Position zwei gesetzt und kann damit erst im Finale auf Titelverteidiger Orenburg treffen, der es in der Runde der letzten acht mit den TTF Liebherr Ochsenhausenzu tun bekommt. Überraschend ausgeschieden ist UMMC Ekaterinburg aus Russland, das am letzten Spieltag mit 0:3 gegen Pontoise (Frankreich) verlor und aufgrund des schlechteres Spielverhältnisses nur Gruppendritter wurde.

Die Begegnungen im Überblick:

TTF Liebherr Ochsenhausen – Fakel Gazproma Orenburg (RUS)
SVS Niederösterreich – AS Pontoise Cergy TT (FRA)
Chartes ASTT (FRA) – 1. FC Saarbrücken TT
SV Werder Bremen – Borussia Düsseldorf


Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.