Profis · 

Borussia an Karneval nicht zu stoppen

3:0 gegen Grenzau

 

Borussia Düsseldorf hat rund 40 Stunden nach dem Erfolg über den SV Werder Bremen in der Champions League einen weiteren Heimsieg gefeiert. Im Tischtennis Bundesliga-Klassiker gegen den TTC Zugbrücke Grenzau gab es ein glattes 3:0 im mit 1.000 Zuschauern erneut nahezu ausverkauften ARAG CenterCourt. Timo Boll, Patrick Baum und Christian Süß knüpften an ihre starken Leistungen an und steuerten je einen Punkt zum zweiten Erfolg am Karnevals-Wochenende bei, durch den der amtierende Deutsche Meister seine Tabellenführung (zumindest bis zum Abendspiel des Verfolgers Ochsenhausen) auf vier Punkte ausbaute.

 

Den Auftakt machte Timo Boll, der gegen Tomas Pavelka nach verlorenem ersten Satz die Kontrolle des Spielgeschehens übernahm und die Borussia durch einen Viersatz-Erfolg in Führung brachte. Patrick Baum bestätigte seine wiedergewonnene Sicherheit mit seinem ersten Triumph über Andrej Gacina in der laufenden Saison, dem er zuvor zwei Mal unterlegen war. Christian Süß war es schließlich vorbehalten, nach exakt zwei Stunden Spielzeit "den Deckel drauf zu machen". Er besiegte Zoltan-Fejer-Konnerth deutlich in drei Sätzen und hatte dabei lediglich im ersten Durchgang beim Stand von 8:10 einen kritischen Moment zu überstehen.

 

"Das war eine tolle Vorstellung unseres Teams. Alle drei haben sich in sehr guter Verfassung präsentiert. Mich freut es besonders für Patti, dass er gegen Grenzaus Nummer eins gewinnen konnte und für seine klasse Leistung belohnt wurde", so ein sichtlich zufriedener Coach Danny Heister.

 

Patrick Baum: "Ich bin natürlich sehr zufrieden. Zuletzt habe ich eigentlich schon wieder ganz gut gespielt, aber Leute wie Chuang sind einfach nur ganz schwer zu schlagen. Dass es heute gegen Gacina geklappt hat, gibt mir weiter Selbstvertrauen."

 

"Das war ein super Wochenende für uns. In der Champions League haben wir das Halbfinale erreicht und mit dem Sieg über Grenzau unseren Spitzenplatz in der Bundesliga gefestigt. Die Jungs haben sich in glänzender Spiellaune präsentiert, was mich gerade für die entscheidende Saisonphase zuversichtlich stimmt", sagte Manager Andreas Preuß.

 

Das Spiel wurde live im Borussia TV und fünf weiteren Internetplattformen übertragen und steht dort in Kürze auch kostenlos und in voller Länge on-Demand zur Verfügung.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Borussia Düsseldorf - TTC Zugbrücke Grenzau 3:0

Timo Boll - Tomas Pavelka 3:1 (6:11, 11:4, 12:10, 11:3)
Patrick Baum - Andrej Gacina 3:1 (11:9, 7:11, 1!:8, 11:8)
Christian Süß - Zoltan Fejer-Konnerth 3:0 (12:10, 11:5, 11:7)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.