Profis · 

Borussen schwitzen mit Nationalmannschaft

 

Am gestrigen Mittwoch trafen die Borussen Patrick Baum und Ricardo Walther mit der Herren-Nationalmannschaft des DTTB im Deutschen Tischtennis-Zentrum ein, um in den zweiten Saisonvorbereitungs-Lehrgang zu starten.

 

Dieser Lehrgang markiert gleichzeitig den Beginn der Saison-Vorbereitung von Borussia Düsseldorf. So kommt es, dass Borussen-Coach Danny Heister zusammen mit Bundestrainer Jörg Roßkopf und dessen Assistenztrainern fleißig am Formaufbau der Spieler bastelt. Leider kann Heister dabei im Moment nur auf zwei seiner fünf Spieler zählen, da Topspieler Timo Boll noch in der chinesischen Superliga aktiv ist, Christian Süß sich weiterhin in Reha befindet und Sharat Kamal Achanta bei einem Turnier noch seine aktuelle Wettkampfstärke testet. Achanta wird dann am 5. August zu der Trainingsgruppe stoßen.

 

Nichtsdestotrotz schwitzen Patrick Baum und Ricardo Walther mit ihren Nationalmannschaftskollegen bereits kräftig in der Halle. Nach dem DTTB-Konditionslehrgang in Hinterzarten steht nun mehr Tischtennis auf dem Plan. "Der Großteil dieses Lehrganges findet am Tisch statt", so Heister. "Allerdings machen wir momentan noch Übungen mit langen Ballwechseln, dem Aufschlag-Rückschlagspiel widmen wir uns erst später." So stehen heute zwei lange Tischtennis-Einheiten auf dem Programm, in den etwas kühleren Abendstunden geht es zu einer Laufeinheit ins Freie.

 

Der Lehrgang dauert noch bis Sonntag, am 5. August steht bereits der nächste DTTB-Lehrgang in Düsseldorf an. In der Zwischenzeit wird Heister seine Spieler alleine auf Trab halten.

 

Trainingsgruppe:
Patrick Baum, Ricardo Walther, Bastian Steger, Steffen Mengel, Patrick Franziska, Benedikt Duda, Ruwen Filus, Frederick Jost, Philipp Floritz, Lars Hielscher

 

Trainer:
Jörg Roßkopf, Danny Heister, Zhu Xiaoyong, Ralph Färber (Fitnesstrainer)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.