Borussen ackern mit der Nationalmannschaft
Lehrgang in Frankfurt vom 25.-28.02.13
Von Montag bis Donnerstag nehmen Timo Boll, Christian Süß, Patrick Baum und Ricardo Walther an einem Lehrgang der Nationalmannschaft in der Frankfurter Sportschule teil. Der Lehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Jörg Roßkopf ist eine Maßnahme zur Vorbereitung auf die nahenden Weltmeisterschaften, die vom 13. bis 20. Mai in Paris stattfinden.
Neben den Borussen absolvieren noch Dimitrij Ovtcharov, Bastian Steger, Steffen Mengel, Ruwen Filus, Patrick Franziska und Philipp Floritz den Lehrgang. Jörg Roßkopf bekommt Unterstützung von Co-Trainer Zhu Xiaoyong und Konditionstrainer Ralph Färber.
Anschließend an die Trainingswoche geht es für die Spieler direkt zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 1. bis 3. März in der Stechert Arena Bamberg anstehen. Am zweiten März-Wochenende geht es dann für die Borussia weiter mit dem Topspiel beim Verfolger TTF Liebherr Ochsenhausen (10. März, 15 Uhr).