Profis · 

Boll verkürzt Abstand, Süß erstmals in den TOP 30

Süß auf Rang 27

 

Timo Boll hat den Abstand zum führenden Trio aus China weiter verkürzt. In der neuen Ausgabe der Tischtennis-Weltrangliste belegt der Profi von Borussia Düsseldorf zwar weiterhin den vierten Platz, ist aber auf Schlagdistanz zu Ma Long, von dem ihm nur noch knapp zehn Punkte trennen. Den aus Düsseldorfer Sicht größten Sprung hat Christian Süß (Foto) gemacht, der nun auf Platz 27 rangiert und sich um vier Positionen verbesserte.
 
Europameister Boll konnte vor allem durch seinen erneuten Triumph bei den German Open in Bremen vor zwei Wochen wichtige Punkte für das internationale Ranking sammeln, bei dem die Top-Chinesen nicht am Start waren. Auch Christian Süß verdankt dem Pro Tour Major-Event seine verbesserte Position. An der Weser gelang ihm der Einzug ins Halbfinale, wo er erst vom Weißrussen Vladimir Samsonov gestoppt wurde. Rang 27 bedeutet für den Rotschopf gleichzeitig die bislang beste Platzierung seiner Karriere und der erstmalige Sprung in die TOP 30.
 
Um einen Platz runter auf Position 17 ging es für Dimitrij Ovtcharov, der international zuletzt glücklos agierte, während Düsseldorfs Portugiese Marcos Freitas direkt neun Plätze verlor und sich nun mit Platz 87 begnügen muss.
 
Die Weltrangliste in Auszügen:
 
1. (1.) Wang Hao CHN
2. (3.) Ma Lin CHN
3. (2.) Ma Long CHN
4. (4.) Timo Boll DÜSSELDORF
5. (5.) Wang Liqin CHN
6. (6.) Vladimir Samsonov BLR
..
17. (17.) Dimitrij Ovtcharov DÜSSELDORF
27. (31.) Christian Süß DÜSSELDORF
87. (78.) Marcos Freitas DÜSSELDORF
 
Die komplette Rangliste finden Sie im Internet auf www.ittf.com.

(Foto: Christoph Langer)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.