Profis · 

Japan Open: Achanta im Achtelfinale ausgeschieden

Im Achtelfinale am frühen Samstagmorgen hatte Borusse Kamal Achanta das Nachsehen gegen Japans Nummer 1 Jun Mizutani. Achanta verlor glatt 0:4 - damit sind die Japan Open für ihn beendet.

 

1. Hauptrunde

Achanta - Chew 4:3 (2, -7, 8, -8, 8, -5, 10)

2. Hauptrunde

Achanta - Skachkov 4:2 (10, -10, 6, -11, 4, 9)

Achtelfinale

Achanta - Mizutani 0:4 (-4, -5, -6, -11)

 


20.06.2014

Kamal Achanta hat sein Zweitrunden-Match gegen den Russen Kirill Skachkov mit 4:2 gewonnen und steht nun morgen im Achtelfinale. Dort trifft er um 7.45 Uhr deutscher Zeit auf den Lokalmatadoren Jun Mizutani, der sich in fünf Sätzen gegen den Chinesen Liang Jingkun durchgesetzt hat.

 

1. Hauptrunde

Achanta - Chew 4:3 (2, -7, 8, -8, 8, -5, 10)

2. Hauptrunde

Achanta - Skachkov 4:2 (10, -10, 6, -11, 4, 9)

 


Auch die erste Einzel - Hauptrunde lief aus Borussen-Sicht durchwachsen: In sieben Sätzen setzte sich Kamal Achanta zwar knapp gegen Chew Zhe Yu Clarence (SIN) durch, Patrick Franziska musste nach sieben Sätzen unglücklicherweise aber seinem Gegner, Yang Tzu-Yi aus Taiwan, gratulieren. Damit ist das Turnier für Franziska beendet, während Achanta heute um 11 Uhr deutscher Zeit in Runde 2 auf den Russen Kirill Skachkov trifft.


1. Hauptrunde

Franziska - Yang 3:4 (-9, 4, 9, -8, -7, 6, -11)

Achanta - Chew 4:3 (2, -7, 8, -8, 8, -5, 10)

 


19.06.2014

 

Die Doppel- Qualifikation lief nicht glücklich für die Borussen in Japan: Kamal Achanta verlor mit Sanil Shetty 0:3 gegen Cheon Minhyuk/Park Chan-Hyok und auch Patrick Franziska musste sich mit dem Ochsenhausener Kirill Skackkov bereits in der ersten Runde den Schweden Harald Andersson/Hampus Söderlund geschlagen geben.

 

Heute Nacht um 4.30 Uhr deutscher Zeit trifft Franziska in der ersten Einzel-Hauptrunde auf den Taiwanesen Yang Tzu-Yi, Achanta bekommt es um 6.45  Uhr mit Chew Zhe Yu Clarence aus Singapur zu tun.

 


17.06.2014

 

Der Tischtennis-Tross zieht weiter, bleibt aber auf dem asiatischen Kontinent. Nur drei Tage nach dem Ende der Korea Open, die der Weltranglistenerste Xu Xin aus China standesgemäß gewann, geht es ab morgen auf der World Tour in Japan weiter.

 

Die Setzliste des mit 140.000 US-Dollar Preisgeld dotierten Turniers der "Super-Series" in Yokohama wird von den  beiden Top-10-Spielern Chuang Chih-Yuan (TPE) und Lokalmatador Jun Mizutani angeführt. Die beiden Düsseldorfer im Feld, Kamal Achanta und Patrick Franziska, sind im Einzel für das Hauptfeld gesetzt und greifen erst am Freitag in das Turniergeschehen ein. Ihre ersten Gegner sind Qualifikanten, die sich ab morgen durch das zweitägige Qualifikationsturnier spielen müssen.

 

Im Doppel wartet auf beide Borussen mit ihren Partnern ab Donnerstag ebenfalls die Qualifikation. Achanta trifft mit Sanil Shetty (IND) auf ein koreanisches Doppel, während Franziska es zusammen mit dem Russen Kirill Skachkov (TTF Liebherr Ochsenhausen) mit einem jungen Duo aus Schweden aufnimmt.

 

Patrick Baum, der in Korea noch das Halbfinale erreicht hatte, nimmt an den Japan Open nicht teil.

 

Alle Informationen, Zeitpläne und die Auslosung finden Sie auf der Webseite der ITTF.


Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.