Profis · 

Ovtcharov macht großen Sprung nach vorne

Tischtennis-Weltrangliste



Dimitrij Ovtcharov heißt der große Gewinner der heute veröffentlichten Juni-Ausgabe der Tischtennis-Weltrangliste. Der 19-jährige Borusse verbesserte sich nach seiner Bronzemedaille und den Erfolgen über Europameister Timo Boll und Weltmeister Wang Liqin bei den Korea Open in der vergangenen Woche von Rang 20 auf 14, der höchsten Weltranglistennotierung seiner noch jungen Karriere.

"Ich wusste, dass ich mich nach meinem guten Abschneiden in Korea verbessern werde. Dass es jetzt die beste Platzierung geworden ist, ist natürlich umso erfreulicher", so `Dima´ Ovtcharov nach Veröffentlichung der neuen Weltrangliste. "Auf Li Ching sind es jetzt nur noch knapp 70 Punkte. Und der liegt auf Platz 10, meinem großen Ziel."

Für die aktuellen Borussia-Teamkollegen von Ovtcharov gab es nur geringfügige Veränderungen in der Computer-Weltrangliste, wohingegen der künftige Mannschaftskamerad Marcos Freitas (Sieger des U21-Wettbewerbs der Korea Open) gleich um 25 Plätze nach oben kletterte und mit Position 94 erstmals unter den Top 100 platziert ist.

An der Spitze steht weiterhin ein chinesisches Quartett, das auch im Juni von Wang Hao angeführt wird. Platz zwei behauptete Ma Lin vor dem neuen Dritten Ma Long (Sieger Korea Open) und Weltmeister Wang Liqin.

Die Platzierungen der Spieler des deutschen Meisters Borussia Düsseldorf in der Juni-Weltrangliste auf einen Blick (in Klammern die Mai-Platzierungen):

Timo Boll: 7. (6.)
Dimitrij Ovtcharov: 14. (20.)
Jun Mizutani: 23. (22.)
Christian Süß: 37. (34.)
Petr Korbel: 45. (38.)
Marcos Freitas: 94 (119)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.