Boll rückt näher an Spitzentrio heran
Weltranglisten-Platz 4 der Dezember-Ausgabe
Timo Boll hat seine glänzende Form mit dem Turniersieg bei den Polish Open in der vergangenen Woche unter Beweis gestellt, dadurch Weltranglisten-Platz 4 verteidigt und den Abstand auf das chinesische Spitzentrio Wang Hao, Ma Long und Ma Lin um einige Punkte verkürzt. Der 28-Jährige qualifizierte sich zudem als Zweiter der Pro-Tour-Jahreswertung für die Grand Finals, die vom 7.-10. Januar 2010 in Macao ausgetragen werden.
Ebenfalls für Macao qualifiziert ist Teamkollege Christian Süß, der trotz des Erstrunden-Aus in Warschau erstmals im Einzel zu den 16 erfolgreichsten Punktesammlern eines Jahres gehört. Allerdings büßte der rotblonde Süß, der in Polen im Vorjahr das Achtelfinale erreicht hatte, in der Dezember-Ausgabe der Tischtennis Computer-Weltrangliste vier Plätze ein und rangiert mit Position 32 nach acht Monaten Zugehörigkeit nicht mehr in den Top 30.
Seiya Kishikawa belegt im neuen Ranking Position 30 und machte erneut zwei Plätze gegenüber dem Vormonat gut, während der vierte Borusse, Trinko Keen, um zwei Ränge von 69 auf 71 zurückfiel.
Die Weltrangliste in Auszügen:
1. (1.) Wang Hao CHN
2. (2.) Ma Long CHN
3. (3.) Ma Lin CHN
4. (4.) Timo Boll DÜSSELDORF
5. (5.) Wang Liqin CHN
6. (6.) Vladimir Samsonov BLR
..
30. (32.) Seiya Kishikawa DÜSSELDORF
32. (28.) Christian Süß DÜSSELDORF
71. (69.) Trinko Keen DÜSSELDORF
Die komplette Rangliste finden Sie im Internet auf www.ittf.com.