Profis · 

Gold für Düsseldorfer Doppel Boll und Süß

Zum dritten Mal in Folge Europameister

 

Timo Boll und Christian Süß sind die alten und neuen Europameister im Herren-Doppel. Das Erfolgsduo der Borussia sicherte sich am Samstagnachmittag in der Stuttgarter Porschearena zum dritten Mal in Folge den kontinentalen Titel. Für Ausnahmesportler Boll war es bereits die zehnte Goldmedaille bei Europameisterschaften in seiner Karriere (3 x  Doppel mit Christian Süß, 1 x Doppel mit Zoltan Fejer-Konnerth, 3 x Einzel, 3 x Mannschaft).

In einem hochklassigen Finale behaupteten sich die beiden Deutschen gegen die Polen Wang Zeng Yi und Lucjan Blaszczyk mit 4:2. Dabei verlief das Match in allen Phasen ausgeglichen. Im vierten Satz mussten sich die Düsseldorfer sogar nach deutlicher 8:3 Führung noch mit 10:12 geschlagen geben.
 Am Ende aber machte sich die Erfahrung des eingespielten Doppels bezahlt, besonders im letzten Durchgang nahm die Qualität der Bälle von Boll und Süß sichtbar zu.

Im Einzel hat Timo Boll ebenfalls eine Medaille sicher. Der 28-Jährige zog durch einen zu keiner Zeit gefährdeten 4:0-Sieg über Schwedens Pär Gerell ins Halbfinale ein, wo er morgen auf Michael Maze trifft.

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren-Einzel, Viertelfinale
Timo Boll - Pär Gerell (SWE) 4:0 (7, 7, 4, 5)

Herren-Doppel, Halbfinale
Timo Boll/Christian Süß - Aleksandar Karakasevic/Bojan Tokic 4:1 (14, 8, -6, 9, 8)

Herren-Doppel, Finale
Boll/Süß - Wang Zeng Yi/Lucjan Blaszczyk POL 4:2 (9, -4, 7, -10, 9, 6)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.