Profis · 

Chinesische Super League - Chinesen freuen sich auf Boll

Heute startet der erste Spieltag

 

Timo Boll ist in diesem Jahr wieder in der chinesischen Super League im Einsatz. Zum zweiten Mal startet er mit dem Super League Meister Jiangsu heute am 19. Juni in die Meisterschaftssaison und hofft, wie vor zwei Jahren bei seinem letzten Engagement den Titel gewinnen zu können. Das Team von Boll ist auch in dieser Spielzeit wieder gespickt mit Stars.

 

Ma Lin als Weltranglisten-8., nur drei Plätze hinter Timo Boll gelistet, war ein sicherer Punktegarant für den Meistertitel. Dazu kommt mit Chen Qi ein weiterer Nationalspieler und Doppelspezialist (Olympiasieger 2004, Weltmeister 2007 und 2009). Neben den Top 3 gehören noch die hierzulande unbekannteren chinesischen Spitzenspieler Xu Hui, Lin Chen, Wu Jiaji, Cai Wei und Wang Yikai zum Team.

 

Die Vorrunde um die chinesische Meisterschaft beginnt bereits heute mit dem Spiel des Boll-Klubs Jiangsu gegen Ba Yi. Das Engagement von Borussias Ausnahmekönner endet am 31. Juli. Am 4. Spieltag kommt es für Boll zum direkten Duell mit Nationalmannschaftskollege Dimitrij Ovtcharov, der erstmalig in der Super League an den Start geht.

 

Hier die Spiele im Überblick:

 

19. Juni: Jiangsu-Ba Yi
23. Juni: Luneng-Jiangsu
26. Juni: Shanghai-Jiangsu
10. Juli: Jiangsu-Guangdong
14. Juli: Ba Zhou-Jiangsu
17. Juli: Jiangsu-Ningbo Haitian
21. Juli: Tianjin-Jiangsu
28. Juli: Jiangsu-Sichuan
31. Juli: Ba Yi-Jiangsu

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.