Profis · 

Showmatch bei den BMW Masters

Boll begeistert Golf-Stars in Shanghai

 

(Borussa/BMW. Foto: BMW)

 

Borussias frischgebackener sechsfacher Europameister Timo Boll hat im Rahmen eines Tischtennis-Showmatchs zum Auftakt der BMW Masters in Shanghai gestern die Golf-Elite mit dem Tischtennisfieber angesteckt.

 

Der Held des Ryder-Cups, Martin Kaymer, der Weltranglistenerste Rory Mcllroy sowie der chinesische Golfstar Wu A-Shun versuchten sich gegen den Helden von Chinas Volkssportart, die Mcllroy im Pressegespräch bereits gut informiert als Tischtennis identifzierte.

 

"Ich hatte nicht erwartet, gegen Timo viele Bälle zurück auf die Platte zu bekommen. Und genau so ist es dann auch gekommen", so Kaymer. "Aber es hat unheimlich Spaß gemacht." Rory Mcllroy amüsierte sich prächtig, als Kaymer einen Aufschlag Bolls nach dem anderen nicht retournieren konnte und machte fleißig Bilder mit dem Smartphone. Boll hatte dennoch lobende Worte für die Golf-Kollegen: "Rory, Wu A-Shun und Martin haben ihre Sache gut gemacht. Martin hat eine starke Rückhand, und an der Vorhand können wir ja noch arbeiten."

 

Die beiden Düsseldorfer Sportler Boll und Kaymer verstanden sich auf Anhieb gut. "Es ist toll, dass wir in Deutschland solche Ausnahmekönner wie Timo im Tischtennis haben", meinte Kaymer, Boll erwiderte: "Und Golfstars, die beim Ryder Cup den entscheidenen Putt versenken." In der Folge lud Kaymer den Borussen ein, bei der Jubiläumsauflage de BMW Open im nächsten Jahr mit ihm das PoAm-Turnier zu spielen.

 

Gestern griff Boll auch noch zum Golfschläger und bestritt eben dieses ProAm-Turnier mit dem Engländer Justin Rose.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.